Bezirksliga 3 Braunschweig

Auch Münchehof unterliegt Salder, Rhüden holt drei Punkte

TSV hadert mit dem Schiedsrichter / Rhüden siegt 2:1

Die Rot-Weißen kämpften, denn sie wollten unbedingt Zählbares mitnehmen.

Münchehof/Rhüden. Für die beiden Seesener Vertreteter in der Bezirksliga 3 Braunschweig hätte der Sonntag nicht unterschiedlicher laufen können, sowohl der FC Rhüden als auch der TSV Münchehof waren zu Hause gefordert. Während die Rot-Weißen in ihren zweiten Spiel als Aufsteiger die ersten drei Punkte durch ihren 2:1-Sieg einfuhren, unterlagen die Münchehöfer mit 1:3 dem VfL Salder. Dabei wäre ein Unentschieden verdient gewesen.

Münchehof – Salder 1:3

Mit breiter Brust reiste der VfL Salder zum zweiten Vertreter aus dem Seesener Stadtgebiet – nämlich zum TSV Münchehof. Nach dem Punktgewinn in der vergangenen Woche wollte die Ahfeldt-Elf ihrerseits nachlegen, was leider nicht gelang. Maßgeblich beeinflusst hatte das Spiel der Schiedsrichter.

Zunächst sah alles gut aus, der TSV kämpfte, Philip Bergmann nutze eine Nachlässigkeit in der Hintermannschaft der Gäste zu einem sehenswerten Treffer, die Münchehöfer gingen kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Statt zum Pausentee zu pfeifen, zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt.

Elfmeter für Salder, Edgar Elser traf erst den Ball, dann den Gegner, die Aktion sah der Schiedsrichter anders, so stand es 1:1. Elser sah in der zweiten Halbzeit sogar noch Gelb-Rot. Unmut über die Schiedrichterleistung seitens der TSV-Fans. „Es kann doch nicht sein, dass er bei jedem Pfiff einen von uns eine Gelbe zeigt”, war zu hören. Im Gegenzug gab er dem TSV keinen Elfer, obwohl der klar war – statt 2:2 hieß es dann 3:1, Salder spielte ein Konter zu Ende, der TSV blieb ohne erhofften Punktgewinn.

FC Rhüden - Üfingen 2:1

Eine hervorragende Defensivleistung, gekämpft bis zum Schluss und dazu noch Stürmer Martin Kühn, der mit seinem Doppelpack die Rhüdener auf die Siegerstraße brachte. So lässt sich die Begegnung zwischen dem FC Rhüden und Üfingen auch zusammenfassen. In der 19. gelang Kühn das 1:0, in der 23. Minute legte er per Strafstoß nach, es lief wie in der Vorwoche, die Rot-Weißen führten mit 2:0, dann netzten die Gäste mit einem sehenswerten Freistoßtor zum 1:2 ein. Auch das lief wie vergangene Woche, die Partie verlor der FC noch deutlich. Doch die Kühn-Elf machte es diesmal viel besser, die Üfinger probierten es immer wieder mit langen Bällen, doch die Rhüdener arbeiteten hervorragend nach hinten. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. So siegten die Rhüdener mit 2:1.

„Ich bin riesig erleichtet, dass es am zweiten Spieltag mit dem ersten Dreier geklappt hat”, so Kühn nach der Partie im Gespräch. Verbesserungswürdig sieht er nur die mangelhafte Chancenverwertung an. „Wir hätten in der ersten Halbzeit 4:0 führen müssen”, sagt der Trainer. Trotzdem ist er stolz auf sein Team, zumal sich die Rhüdener im Vorfeld gegen Üfingen etwas ausgerechnet hatten.syg

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg