Auftaktsieg für die Tennis-Herren 65 des MTV Seesen

Gastgeber behalten gegen den FC Fallersleben mit 3:1 verdient die Oberhand

Seesen. Zum diesjährigen Saisonauftakt empfingen die Tennis-Herren 65 des MTV Seesen im Doppel-Wettbewerb der Vereins-Mannschaftsmeisterschaft auf der Anlage am Schildau-Sportpark die Vertretung vom TC Fallersleben. Für die Seesener waren die Gäste aus dem Braunschweiger Raum ein völlig unbeschriebenes Blatt, denn beide Teams standen sich in den vielen Jahren noch nicht gegenüber. Am Ende stand ein 3:1-Erfolg für die Seesener.

Bei denen standen Mannschaftsführer Rolf Perbandt und Wolfgang Meyer nicht zur Verfügung. Aber insbesondere die beiden „Neulinge“ Michael Keil mit Partner Frank Michael ließen kaum etwas anbrennen und waren letztendlich die Garanten für den Erfolg. Sie wurden auch als 1. Doppel aufgeboten und setzten sich völlig verdient mit 6:4 und 6:3 durch. Parallel standen sich beide 2. Doppel gegenüber.

Die MTVer traten in der Besetzung Winfried Vollmann/Wilfried Brunkhorst an. Durchgang eins ging, nach einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand, mit 6:4 an die Gastgeber. Im zweiten Satz schlichen sich auf Seiten der Seesener viele leichte Fehler ein und dieser Durchgang ging völlig verdient mit 2:6 verloren. Der entscheidene Match-Tiebreak war dann an Spannung kaum zu überbieten. Bis zum 6:6 lagen die Gäste ständig in Front. Danach schien bereits die Entscheidung gefallen zu sein, denn die Seesener führten mit 9:6 und hatten somit drei Matchbälle. Aber diese konnten sie nicht nutzten und plötzlich hatten die Gäste beim Stand von 12:11 ihren Matchball. Auch dieser konnte nicht verwandelt werden. Erst beim Spielstand von 15:14 sicherte Wilfried Vollmann den etwas glücklichen 16:14-Endstand und die 2:0-Matchführung.

Nach der Kaffee-Pause wurden die letzten beiden Doppel absolviert. Das Duo Michael Keil/Frank Michael setzte sich ganz souverän mit 6:1 sowie 6:2 durch. Die Paarung Wolfgang Schwerdtfeger/Claus Werner, die erstmals gemeinsam ein Doppel bestritten, hatten in Satz eins überhaupt keine Chance und unterlagen klar mit 0:6. Hoffnung keimte im zweiten Durchgang leicht auf, als man mit 2:0 in Führung ging. Aber danach lief nicht mehr viel zusammen und dieser Satz ging schließlich mit 6:2 auch an die Gäste.

Zieht man ein Fazit, so geht dieser verdiente 3:1-Erfolg völlig in Ordnung und das Ziel, besser abzuschneiden als im Vorjahr, konnte bereits ein wenig realisiert werden. Das nächste Pflichtspiel steht am Dienstag, 12. Juni, an. Erneut in einem Heimspiel empfangen die Seesener dann ab 10 Uhr im Schildau-Sportpark den SV Sandkamp.ner

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg