2. Kreisklasse Nord GOE/OHA

Bad Grund klettert in der Tabelle

4:2-Sieg über Hattorf / Westharz mit glücklichem Punktgewinn

Bad Grund. Alles dabei bei den Bad Grundner Vereinen am gestrigen Sonntag. Den einzigen Sieg konnte Viktoria Bad Grund einfahren, Westharz freute sich über einen glücklichen Punktgewinn. Lediglich der FC Eisdorf konnte den Schwung vom Pokalerfolg am Mittwoch nicht mitnehmen und unterlag dem FC SeeBer

Bad Grund - Hattorf 4:2

Einen verdienten 4:2-Heimerfolg feierte der SV Viktoria Bad Grund über den Tabellenvierten Merkur Hattorf. „Es war ein kampfbetontes Spiel mit viel Einsatz“, so Trainer Guido Lindner nach Spielschluss zum „Beobachter“. Die Gäste gingen nach 23 Minuten durch einen Strafstoßtreffer in Führung, doch ein Doppelschlag durch Eric Schneider und Nils Besoke drehte die Partie noch vor dem Seitenwechsel. „Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie etwas.

Technisch waren wir dem Gegner aber überlegen“, so Lindner weiter. Trotzdem glichen die Hattorfer zunächst aus (62.) Quasi im direkten Gegenzug schafften die Bergstädter aber die erneute Führung, Mustafa Büyük traf.

Zehn Minuten vor dem Ende kam dann auch noch Goalgetter Domenic Stein zu seinem Treffer und entschied die Begegnung. „Wir hätten noch höher gewinnen müssen“, so Lindner, der seine Mannschaft aber derzeit auf einem guten Weg sieht. In der Tabelle ist das auch der Fall, dort kletterte die Viktoria auf den 7. Rang.

Eisdorf - SeeBern 1:4

„Wir haben schon sehr früh Weihnachtsgeschenke verteilt“, berichete Eisdorfs Pressesprecher Lars Elligsen. Das Abwehrverhalten der Heimelf war gestern pomadig bis desolat. In der 41. Minute ging der Tabellendritte vom FC SeeBern durch einen Foulelfmeter in Fühung. Bis auf die Abwehrfehler war es ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel, in dem „wir gleichwertig waren.“ Insofern war das 1:1 durch Yanneck Meinecke, ebenfalls durch einen Strafstoß, nicht unverdient (70.). Doch die Gäste konnten in der Schlussviertelstunde die Fehler des Gastgebers ausnutzen und feierten so den Dreier.

Für Eisdorf ist nach dem starken Pokalauftritt von Mittwoch wieder der graue Ligaalltag eingekehrt. Nach knapp einem Drittel der Saison stehen erst zwei Siege zu Buche. Da hatte man sich vor dem Saisonstart durchaus mehr versprochen.

Bilshausen II - Westharz 1:1

Eine Liga tiefer bleibt der FC Westharz in der 2. Kreisklasse auch im vierten Spiel nacheinander ungeschlagen. Allerdings war das 1:1 beim ebenfalls in der unteren Hälfte stehenden SV Bilshausen II glücklich. „Wenn der Gegner einen echten Torjäger gehabt hätte, hätten die uns einige Tore mehr eingeschenkt“, erzählte Pressesprecher Daniel Schmidt.

Stark ersatzgeschwächt und nur mit zwölf Leuten fuhr der FC Westharz nach Bilshausen und ging trotzdem nach einer Viertelstunde durch Jonah Maarten Zirbus in Führung. Und fast hätte diese bis zum Abpfiff gehalten. Doch ein Strafstoß brachte den Gastgebern in der Schlussminute doch noch den Ausgleich.dh

Sport

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg