Bockenem rückt wieder vor

Fußballkreis Hildesheim: Doppelerfolg gegen den SSV Elze II

Bornums bester Torschütze Christoph Beddigs blieb gestern genau wie sein gesamtes Team torlos.

Bockenem. Einzig der SV Bockenem 2007 konnte von den Bockenemer Teams am gestrigen Sonntag Punkte sammeln. Der FC Ambergau/Volkersheim und auch der VfR Bornum rutschen nach ihren Niederlagen wieder etwas näher an die Abstiegszonen heran.

Harsum - Amb./Volk. 2:0

Auf eine defensiv eingestellte Harsumer Mannschaft traf gestern der FC Ambergau/Volkersheim. Die Gastgeber lauerten auf die Fehler des FC und nutzten zwei davon gnadenlos aus. In der 14. Minute hieß es nach einem Abspielfehler auf der rechten Abwehrseite 1:0 und auch dem 2:0 nach 80 Minuten ging ein Ballverlust im Mittelfeld voraus. „Harsum war in der ersten Halbzeit spielbestimmend, vor allem mit langen Bällen“, so Volkersheims Vorsitzender Armin Hocke. Im zweiten Abschnitt spielte der FC A/V offensiver und hatte seinerseits mehr Ballbesitz. Doch insgesamt gab es wenige Chancen. Nach dem 2:0 war die Partie entschieden.

Bornum - Elze 0:4

„Es war wie im Hinspiel, Elze hat verdient gewonnen“, berichtete Bornums Trainer Daniel Brüssler nach dem 0:4 seines VfR. Der Aufstiegsaspirant aus dem Westkreis legte gleich gut los und führte nach einer Viertelstunde mit 2:0. Ein Kopfball nach Ecke und ein im gegnerischen Strafraum eroberter und schnell abgeschlossener Ball besorgten die Gästeführung.

Nach 36 Minuten erhöhten die Elzer schon auf 3:0. In der zweiten Halbzeit verhinderte Patrick Werner im Bornumer Tor Schlimmeres, indem er mehrere Chancen der Gäste zunichte machte. Dreimal rettete zudem das Aluminium für den VfR. Lediglich in der 70. Minute konnten der Tabellendritte einen weiteren Treffer zum Endstand nachlegen. „Ab nächster Woche zählen keine Ausreden mehr. Dann geht es gegen Mannschaften auf Augenhöhe. Den ein oder anderen Sieg müssen wir noch einfahren“, blickt Brüssler auf den Saisonendspurt voraus.

Elze II - Bockenem 07 1:7

„Ich hatte mich auf ein schweres Spiel eingestellt“, so Bockenems Trainer Daniel Ludwig gegenüber dem „Beobachter“. Doch statt sich personell gegenüber dem Hinspiel am Donnerstag in Bockenem zu verstärken, hatten die Elzer eher größere Probleme. Und so konnte der SV Bockenem 2007 die Partie klar mit 7:1 für sich entscheiden. Wie bereits am Donnerstag führte die Mannschaft mit 4:0. Doppeltorschütze war erneut Niklas Mahnkopf, außerdem trafen Marcus Metze und Artur Galuszka.

Vor der Pause schafften die Hausherren noch den Anschlusstreffer. Davon ließ sich der SVB aber nicht beeindrucken und legte nach der Pause noch einmal nach. Noch einmal Mahnkopf und Galuszka sowie Marc Bothe besorgten im zweiten Abschnitt die weiteren Tore. „Das war heute ansehlicher Fußball und der Sieg auch in er Höhe verdient“, zog Ludwig ein zufriedenes Fazit.

Bockenem 07 - Elze II 5:3

Nicht ganz so zufrieden war er am Donnerstagabend gegen denselben Gegner. In Hälfte eins lief es noch gut, die Bockenemer führten mit 4:0. Doch nach dem Seitenwechsel lief nicht mehr viel zusammen. Das Passspiel wurde immer schlechter. Die Elzer hatten mehr Ballbesitz, wurden aber nur selten richtig gefährlich. Nach dem 4:1 (60.), gelang Marc Bothe die Entscheidung zum 5:1 (74.).

In den letzten fünf Minuten kam der Gast noch einmal heran, doch in Gefahr geriet der Erfolg nicht. Der SSV sah in der 87. Minute wegen Foulspiels die gelb-rote Karte.dh

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg