Nordharzliga

Bornhausen verpasst Punkt nur knapp

Spitzenreiter Bredelem/Astfeld siegt nur durch zwei Elfmeter

Neiletals Torjäger Tim Kubitschke blieb gestern im Spiel gegen Borussia Salzgitter wie sein gesamtes Team torlos und musste zudem schon nach einer halben Stunde ausgewechsel werden.

Seesen/Lutter. Trotz einer guten Leistung hat der MTV Bornhausen dem ersten Saisonsieg vom vergangenen Sonntag keinen weiteren hinzufügen können und bleibt somit auf einem Abstiegsplatz hängen. Die SG Ildehausen / Kirchberg konnte in Salzgitter-Lichtenberg immerhin einen Punkt mitnehmen. Neiletal kassierte gegen Borussia Salzgitter die zweite Niederlage in Folge.

Lichtenb. - Ildeh./Kirchb. 0:0

Über einen Aufwärtstrend möchte Ildehausen/Kirchbergs Trainer André Krzyminski noch nicht sprechen. „Da warte ich lieber noch zwei, drei Spiele ab.“ Doch das 0:0 beim MTV Lichtenberg ist zumindest gegenüber den ersten Auftritten in dieser Spielzeit ein gutes Zeichen und es ist die dritte Partie in Folge, die zumindest als ordentlicher Auftritt zu bezeichnen ist.

Gegen Lichtenberg war allerdings für beide Teams kaum mehr drin als dieses 0:0. „Wir hätten beide noch zwei Tage spielen können und kein Tor geschossen“, so Krzyminski im Gespräch. Nur ganz selten wurde es für die Torleute mal gefährlich. Die beste Chance im Spiel hatte Felix Kappei in Halbzeit eins, als er den Ball zwar über den Torwart lupfte, aber auch knapp am Pfosten vorbei. Am Ende musste der SG-Trainer mit dem Punkt leben, einen Sieg hätte die Begegnung nicht verdient gehabt.

Bred./Astf. - Bornhausen 5:3

„Wir haben hier mit Stolz verloren“, zollte Bornhausens Trainer Riadh Mekadmi seiner Mannschaft trotz des 3:5 bei der SG Bredelem/Astfeld Respekt. Der MTV bot dem Spitzenreiter einen tollen Kampf und war nicht weit weg von einem Punktgewinn. Zwar stand es schon nach knapp zehn Minuten 2:0 für die Hausherren. Doch vielleicht nahmen sie die Bornhäuser danach etwas zu sehr auf die leichte Schulter. Die starke Gästeoffensive kam zurück. Abdullah Bas schoss nach einer Viertelstunde den Anschluss. Schon kurz nach dem Seitenwechsel traf Simon Kobbe zum Ausgleich für Bornhausen. Doch es ging weiter hin und her. Die SG legte eine erneute Führung vor (53.), Benjamin Makowski erzielte den erneuten Ausgleich (60.). Doch dann bekamen die Gastgeber zwei Strafstöße zugesprochen und konnten durch Tizian Holste auf 5:3 davonziehen. „Das Ergebnis war nicht gerecht, ein Pukntgewinn für uns wäre verdient gewesen“, ärgert sich Mekadmi am Ende etwas.

Neiletal - Borussia SZ 0:2

Sechs Spiele blieb der SV Neiletal unbesiegt, nun gab es für die Rewitz-Elf die zweite Niederlage in Folge. Auf heimischem Sportplatz in Neuwallmoden verlor die Mannschaft mit 0:2 gegen den SV Borussia Salzgitter. In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten wollten schnell nach vorne spielen, doch die Abwehrreihen standen meist sicher. In der 38. Minute gingen die Gäste schließlich in Führung. Auch einige Veränderungen auf Seiten der Hausherren brachten keine Besserung auf Seiten des SVN. Im Gegenteil – in der 65. Miute erhöhten die Salzgitteraner und können sich damit im Vorderfeld der Tabelle festsetzen.dh

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg