Fußballkreis Hildesheim

Bornum zeigt beste Saisonleistung

4:1-Sieg in Betheln / Bockenem bleibt an der Spitze

Bockenem bisher bester Torschütze Dariusz Szymoniak traf auch gestern wieder zum 1:0, musste kurz danach aber leicht verletzt ausgewechselt werden.

Bockenem. Siege für die Ambergauer Kreisklassenteams. Sowohl der VfR Bornum, als auch der SV Bockenem 2007 konnten gestern drei Punkte sammeln. Bezirksligist FC Ambergau/Volkersheim spielt erst am morgigen Dienstagabend um 19.30 Uhr gegen das Schlusslicht Salzhemmendorf.

 

Betheln/Edd. - Bornum 1:4

„Das war die bisher beste Saisonleistung“, war Bornums Trainer Heiko Rosenmeier mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim SV Betheln/Eddinghausen sehr zufrieden. Das 4:1 hätte durchaus noch höher ausfallen können. „Ich will auch gar keinen Spieler herausheben, das war von der gesamten Mannschaft eine gute Leistung“, so Rosenmeier weiter. Das gleiche galt seiner Meinung nach auch für den jungen Schiedsrichter, der sich nicht von der aufkommenden Hektik der Gastgeber habe beeindrucken lassen.

Christoph Beddigs brachte den VfR nach 19 Minuten in Führung. Ein Doppelpack von Justin Mühlenberg (30./35.) brachte schon recht früh in der Partie die Entscheidung. Wegen Meckerns sah ein Spieler der Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte die Ampelkarte. trotzdem kamen der SV Betheln/Eddinghausen nach 78 Minuten noch einmal heran. Spannend wurde es aber nicht mehr, Tobias Eggert sorgte in der Schlussminute für die Entscheidung.

Bockenem 07 - Warzen II 5:0

Einen souveränen und ungefährdeten Dreier fuhr auch der SV Bockenem 2007 in der 2. Kreisklasse ein und bleibt damit an der Tabellenspitze. Ganz zufrieden war Trainer Daniel Ludwig mit dem Auftritt seiner Elf allerdings nicht. Denn nach der 3:0-Halbzeitführung ging das Tempo im zweiten Abschnitt wieder etwas zurück.

Gegen einen schwachen Gegner hätte das Ergebnis seiner Meinung nach deutlich höher ausfallen müssen. Auch die Chancenverwertung ließ erneut zu wünschen übrig. Dariusz Szymoniak besorgte in der 24. Minute mit seinem neunten Saisontreffer die Führung. Der verletzungsbedingt wenig später für ihn aingewechselte Niklas Mahnkopf konnte nur wenige Minuten später auf 2:0 erhöhen (33.). Fast mit dem Pausenpfiff sorgte Janis Schreiber mit dem 3:0 für entspannte Gesichter.

Im zweiten Abschnitt hatte der SVB weiter alles im Griff, noch einmal Mahnkopf und Enrico Schade schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe (70./71.). „Gut war, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben. Gegen einen besseren Gegner kann es mit einer solchen Leistung aber durchaus enger werden“, so Trainer Ludwig.dh

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier