Bezirksliga 3 Braunschweig

Der nächste schwere Gang

TSV Münchehof gastiert beim MTV Wolfenbüttel II

Die TSVer brauchen unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Beim schweren Auswärtsspiel am Sonntag um 15 Uhr bei der Reserve des MTV Wolfenbüttel fehlen mit Sicherheit fünf verletzte Stammspieler.

Münchehof. Das wird noch ein ganz heißes Rennen im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 3. Die Ausgangsbasis für den TSV Münchehof ist vom Grundsatz her nicht schlecht, aber die Verletztenliste der Ahfeldt-Schützlinge wird lang und länger. Beim schweren Auswärtsspiel am Sonntag um 15 Uhr bei der Reserve des MTV Wolfenbüttel fehlen mit Sicherheit fünf verletzte Stammspieler. Hinter weiteren sechs steht noch ein dickes Fragezeichen, sodass die TSVer erneut mit einem improvisierten Team an den Start gehen.

Der TSV-Trainer hat in zurückliegender Zeit aber schon häufig bewiesen, dass er ein Meister der Improvisation ist. Deshalb fahren die TSVer keineswegs chancenlos nach Wolfenbüttel.

Der MTV WF II ist auf eigenem Platz allerdings der Favorit. Die Gastgeber haben schon mit diversen guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und im Hinspiel vor knapp vier Wochen in Münchehof ebenfalls über 60 Minuten das Spielgeschehen bestimmt.

Dann kam beim TSV Edgar Elser, und mit einem sehenswerten Kopfballtreffer und einem strammen Schuss zum 2:1 drehte er die Partie. Die TSVer gewannen 3:1. Jetzt ist der Einsatz von Edgar Elser wegen einer Zerrung fraglich. Die TSVer werden natürlich versuchen, mit ihrer Rumpfmannschaft mindestens einen Punkt aus der Lessingstadt zu entführen.

Neben den vier Langzeitverletzten und Tobias Gädicke (beruflich verhindert) sind Alexander Nickel, Justin Rieseberg, Philipp Schittenhelm, Willi Lüders und Philip Carl angeschlagen. Da müssen wieder Spieler aus der Reserve aushelfen. Aber das hat zuletzt gegen den KSV Vahdet Salzgitter ja auch ganz gut geklappt.ki

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier