Nordharzliga 1

Derby ohne Sieger

SG Ildehausen/Kirchberg und MTV Bornhausen trennen sich 3:3

Matteo Melone von der SG Ildehausen/Kirchberg versucht es mit einem Distanzschuss, Yassin Mekadmi (MTV Bornhausen) kann nicht mehr eingreifen.

Kirchberg. Die SG Ildehausen/ Kirchberg und der MTV Bornhausen haben sich gestern Nachmittag mit einem 3:3-Unentschieden getrennt. Dabei fiel das Ausgleichstor durch Nino D’Onofrio erst in der Nachspielzeit.

Es war ein offener Schlagabtausch in Kirchberg, wobei die Gastgeber die besseren Chancen besaßen. „Insgesamt aber müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein”, konstatierte SG-Trainer André Krzciminski nach Schlusspfiff. Die mangelnde Trainingsbeteiligung mache sich nun in den Punktspielen bemerkbar. Kurz vor der Halbzeitpause war die SG durch Felix Kappei in Führung gegangen (42.). Auf der Gegenseite glich Felix Lüders nach dem Seitenwechsel aus (51.).

Spielertrainer André Krzciminski selbst sorgte dann für die neuerliche Führung der Hausherren, die vom Bornhäuser Nils Hartung abermals egalisiert wurde. In der Schlussphase wurde es dann hektisch, aber beide Seiten hatten große Mühe im Spielaufbau. Abermals Felix Lüders war in der 85. Minute zur Stelle und markierte die erstmalige Führung des Aufsteigers gegen den Absteiger.

Als der Anhang der Gastgeber schon die Köpfe hängen ließ war es urplötzlich der erfahrene Antonio D’Onofrio der zum 3:3-Ausgleich einschoss. Letztlich geht das Resultat duchaus in Ordnung, wie auch MTV-Trainer Riad Mekadmi befand.uk

Sport

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg