Tennis

Deutlicher Sieg zum Saisonstart

Damen des TC Seesen siegen 5:1

Die Damen des TC Seesen, hier mit Katherina Rucinski, Ciara Stubhan, Lea Baschanow, Celina Kleefeld und Catjana Stubhan (von links).

Seesen. Nach dem Abstieg in der letztjährigen Hallensaison aus der Verbandsliga in die Verbandsklasse durfte man gespannt sein, wie sich die Damen-Mannschaft des TC Seesen dort eingewöhnen würde. Vorab bleibt festzuhalten, dass die Eingewöhnung im Heimspiel gegen den TV Celle III sehr gut gelang. Die Mannschaft gewann mit 5:1-Matchpunkten.

In ihren Einzeln blieben die vier jungen Damen, Celina Kleefeld, Lea Baschanow sowie Ciara und Catjana Stubhan allesamt in zwei mehr oder weniger deutlichen Sätzen ungeschlagen. Damit stand es bereits vor den Doppeln uneinholbar 4:0 für den TC Seesen. Im ersten Doppel musste dann die Paarung Kleefeld/Baschanow nach knapp gewonnenem ersten Satz doch noch etwas überraschend im Match-Tiebreak des dritten Satzes den Sieg den Gästen überlassen. Ciara und Catjana Stubhan konnten zum Abschluss in ihrem Doppel jedoch an ihren starken Leistungen aus den Einzeln anknüpfen und brachten mit 6:1 und 6:0 den fünften Siegpunkt nach Hause.

Übernächstes Wochenende geht es nun zum TC Steterburg, wo der TC Seesen die Tabellenführung verteidigen möchte.PG

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring