1. Kreisklasse Nord

Engagierte erste Halbzeit war für SV Viktoria Bad Grund zu wenig

Bad Grundner verlieren zum Hause mit 1:3

Nach einem Eckball klärte Nesselröden nur an die Latte. Viktorias Goalgetter Domenic Stein (Nummer 7) regierte im Fünf-Meter-Raum am schnellsten und drückte in der 7. Minute das zurückspringende Leder zur überraschenden 1:0-Führung der Bergstädter über die Torlinie.

Bad Grund. Der SV Viktoria Bad Grund startete am Sonntag in die „Englische Woche”  mit einem Heimspiel gegen den TSV Nesselröden. Unterm Strich ist festzuhalten, dass eine engagierte erste Halbzeit am Ende dann zu wenig war. Die Bad Grundner verloren mit 1:3. Dabei lief es, in der bereits erwähnten ersten Halbzeit, gar nicht schlecht.

Toller Beginn aus Sicht der Bad Grundner: In der 7. Minute klärte Nesselröden nach einem Eckball nur an die Latte. Viktorias Goalgetter Domenic Stein  regierte im Fünf-Meter-Raum am schnellsten und drückte das zurückspringende Leder zur überraschenden 1:0-Führung der Bergstädter über die Torlinie. In der 36. Minute netzte Torschütze Konstantin Wirth für die Gäste ein, er setzte sich gegen vier Verteidiger im Strafraum durch und schoss unhaltbar flach links ein – 1:1 zur Halbzeit.

Lange sah es in einem ausgeglichenen Spiel nach einer Punkteteilung aus, doch erneut zeigte Wirth für die Gäste in der 71. Minute seine Klasse, setzte sich rechts durch und erzielte die 2:1-Führung mit einem satten Schuss. In der 82. Minute kam dann auch noch Pech hinzu, Ian Schmidt auf Bad Grundner Seite schoss unhaltbar flach rechts ein, das Problem: Ins eigene Tor.  Viktoria brachte sich zum Ende der Partie um den Lohn der engagierten ersten Halbzeit. Ein Punkt wäre durchaus drin gewesen. Am Mittwoch, 3. Oktober, geht es dann im Pokal gegen den TSC Dorste.mx/syg

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier