Nordharzliga 1

Entscheidung im Aufstiegsrenne vertagt

FC Rhüden siegt 4:0 in Langelsheim / Auch Tabellenführer punktet

Rhüdens Torwart Jochen Warnecke (blauen Trikot) vereitelte mit seinen starken Paraden so manche Chance des VfL.

Rhüden. Platz 2 sicher, doch die Rhüdener können noch den direkten Aufstieg schaffen, dafür müssen sie vorlegen und auf einen Platzer von Tabellenführer Emekspor hoffen, der blieb aus. Zum Auswärtsspiel gegen den VfR Langelsheim reiste der FC am Sonntag. Mit Erfolg, am Ende siegte die Kühne-Elf 4:0.

In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Teams Chancen. Das erste Mal taucht der FC in der 6. Minute frei vor dem Kasten auf, doch Andre Haars scheitert allerdings am Keeper. Auch in der 32. Minute schoss er den Ball knapp am Tor vorvei. Im Gegenzug erspielten sich auch die Heimelf Tormöglichkeiten, doch einen herausragenden Tag erwischte FC-Torwart Jochen Warnecke, Chance um Chance für den VfR macht er zu nichte. Mit 0:0 gingen beide Teams in die Kabine. Eine unterhaltsame Begegnung.

In der zweiten Halbzeit legten die Rhüdener wie die Feuerwehr los, endlich sollte Zählbares rum kommen. Nach wenigen Minute gelang das auch, per Hacke quergelegt, vollendete schließlich Martin Kühn zur 1:0-Führung. Luft zum Durchatmen gab es nicht, denn fast im Gegenzug gab es eine sehenswerte Glanzparade des Rhüdener Torwarts Jochen Warnecke, diese honorierten die Zuschauer. Viele sahen den Ball schon im Tor. „Wie eine Krake” oder „Der muss doch Besenstiele im Arm haben”, war am Spielfeldrand zu hören.

Rhüden drängte weiter auf den nächsten Treffer. Einen direkten Freistoßtor verwandelte schließlich Martin Kühn zum 2:0. Nur wenig später netzte Lukas Schlueter zum 3:0 ein. Mit dem 4:0 durch Ermin Sadiku setzte der FC den Schlusspunkt an diesem Nachmittag zum 4:0-Endstand.

Drei Punkte gewonnen, da auch wie erwähnt Emekspor siegte, bleibt an der Tabellenspitze alles beim Alten.syg

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg