Erfolg für die Seesener Judoka

Sina Lippke siegt beim Vision-Cup, Jannis Lippke und Zoe Bergt werden Zweite

Jannis Lippke, Josephine Preuße, Zoe und Nea Bergt (von links) nahmen am Vision-Cup der Judoregion Braunschweig teil. Auf dem Bild fehlt Sina Lippke, die den ersten Platz errang.

Seesen. Die Seesener Judoka von der JKCS Goslar waren beim Vision Cup, der von Vereinen der Judoregion Braunschweig organisiert und ausgerichtet wurde, vertreten. In einem hochklassigen Feld traten Nea Bergt in der Klasse U10 bis 31 Kilogramm, Josephine Preuße bis 57 Kilogramm und Zoe Bergt bis 63 Kilogramm in der Klasse U15 an. Nach guten bis sehr guten Kämpfen landete Preuße auf Rang 5, Bergt musste sich nach spannenden Kämpfen mit Platz 4 zufriedengeben.

Zoe errang die Silbermedaille und beendete das Turnier auf Rang 2. Sina und Jannis Lippke griffen erst am Sonntag in das Kampfgeschehen ein.

Wobei Sina alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden konnte und damit souverän die Goldmedaille also Platz 1 errang. Jannis der morgen bei der Deutschen Meisterschaft antritt, nahm das Turnier sehr locker, gewann seine fünf Kämpfe alle vor der Zeit und musste den Endkampf mit einem Gegner bestreiten gegen den er noch nie verloren hatte. Und so kam es, wie es kommen musste.

Kurz vor Ende der Kampfzeit lief er in eine Kontertechnik und verlor den Kampf. Damit gewann er Silber. Vielleicht kam diese Niederlage rechtzeitig, damit die Fehler bei der Deutschen Meisterschaft nicht gemacht werden.red

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring