Fußball

Erfolgreicher Start der JSG-Seesen-Süd

Im Derby der D-Junioren unterliegt die JSG Seesen klar mit 0:7

Seesen. Ein interessantes Spiel erlebten die Zuschauer am Freitagabend auf dem Schildausportplatz beim Auftakt der neu formierten D-Jugend aus Seesen-Süd. Zumindest, so sie denn Anhänger aus den Stadtteilen Herrhausen, Ildehausen, Kirchberg und Münchehof waren. Das Trainerteam um Carsten Raake, Mark Bornemann, Alex Bergmann und Emre Öksüz hatte das Team hervorragend eingestellt und die Kicker aus der Vorstadt ließen der Neun aus der Kernstadt und Bornhausen keine Chance.

Bei etwas kühleren Temperaturen legte die JSG Seesen-Süd gut los, erarbeitete sich etliche Chancen, musste aber bis zur 15. Minute auf den ersten Treffer warten. Marlon Fuhrmann war erster Torschütze in der Punktspielsaison. Das Spiel der JSG´ler wurde immer sicherer und so wurden die Kernstädter immer tiefer nach hinten gedrängt. Dann fielen die Tore reichlich. Bis zur Halbzeit zogen die Kicker nahezu uneinholbar auf 5:0 davon. Gleich dreimal traf Timon Fuhrmann, Lenny Dieck war ebenfalls erfolgreich.

Zu Beginn der 2. Halbzeit nutzten die Coaches aus Münchehof und Kirchberg dann den Vorsprung und wechselten etliche Ergänzungsspieler ein. So standen einige Minuten nahezu ausschließlich E-Jugend-Spieler auf dem Platz. Bedingt durch die Umstellungen im Team kamen die Kernstädter stärker auf und erspielten sich einige Torchancen.

Diese konnten allerdings trotz guter Möglichkeiten nicht genutzt werden. Die dann folgenden Einwechselungen einiger Spieler rückten die Verhältnisse an diesem Abend aber wieder in eine andere Richtung. Seesen-Süd kam zu weiteren Chancen die dann auch zu weiteren Toren führten. Bei einem satten Schuss von Mats Raake hatte der Torwart genauso wenig eine Abwehrchance wie auch beim Schlusspunkt, den erneut Timon Fuhrmann setzte. So freuten sich die jungen Kicker aus den Ortsteilen bereits über den 2. Saisonsieg. Das Pokalspiel konnte die JSG Seesen-Süd gegen die JSG Oderwald auf heimischen Platz mit 4:2 für sich entscheiden.

Am nächsten Sonnabend erwartet die JSG auf dem Sportplatz in Münchehof die Kicker der SC Union Salzgitter. Die Kicker aus Salzgitter sind auch in dieser Saison recht stark einzuschätzen. Anpfiff am kommenden Sonnabend ist um 13 Uhr.sip

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring