Erster Erfolg

Handball: SG-A-Juniorinnen siegen 11:10

Können sich über ihren ersten Saisonerfolg freuen: Die A-Juniorinnen der Spielgemeinschaft Langelsheim/ Astfeld / Seesen.

Seesen. Die A-Juniorinnen der Spielgemeinschaft Langelsheim / Astfeld / Seesen hatten sich vorgenommen, in Nörten-Hardenberg den ersten Sieg zu landen. Das gelang knapp durch einen 11:10 (6:3)-Erfolg bei der VSSG Sudershausen. Für das Vorhaben stand nur ein siebenköpfiger Kader zur Verfügung und einige Spielerinnen waren zudem gesundheitlich angeschlagen. Trotzdem schlugen sich die Mädchen prächtig.

Sie waren von Anfang an aus einer stabilen Deckung heraus spielbestimmend und haben während des gesamten Spiels niemals zurückgelegen. Am Ende waren dann alle Kraftreserven aufgebraucht und es wurde noch einmal ganz eng.

Der knappe Sieg war schon verdient und wird bei den Mädchen sicher einen großen Motivationsschub nach sich ziehen.bo

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier