Tennis

Erstes Finale geht knapp verloren

Midcourt-Mädchen des TC Seesen verlieren Regionspokal-Endspiel / Noch zwei weitere Chancen

Trotz des verlorenen Finals können Sophie Zabska, Emilia Schulz und Lana Meergans (von links) mit der Saison zufrieden sein.

Seesen. Knapp verpasst haben die Midcourt-Mädchen des TC Seesen den Sieg beim Regionspokal. Am vergangenen Wochenende fand das Finale auf der Anlage an der Kurparkstraße gegen den TSV Fortuna Bergfeld statt. 1:2 stand es nach den drei Begegnungen. Zwei weitere Seesener Teams hoffen am kommenden Wochenende auf etwas mehr Glück.

Im ersten Einzel der Mädchen trat Sophie Zabska an. Beide Sätze verliefen relativ ausgeglichen, wobei aber am Ende die TClerin mit 6:3 und 6:4 die Oberhand behielt. Lana Meergans an Position zwei war hingegen chancenlos und musste ihre Partie abgeben. Im Doppel kamen dann Sophie Zabska und Emilia Schulz zum Einsatz. Auch hier reichte es schließlich nicht zum Sieg. Trotz guter Gegenwehr gingen beide Sätze mit 4:6 an die Gäste, die damit den Pokalsieg erringen konnten.

Trotz dieser knappen Niederlage war es für die jungen Seesener Mädels eine sehr erfolgreiche Saison, auf die sie mit Stolz zurückblicken können.

Am kommenden Wochenende haben nun noch die Junioren C des TC Seesen nach ihrem Sieg beim TC Northeim die Chance auf den Pokalerfolg. Nach einer Niederlage von Leandro Schulz und einem Sieg von Kilian Wagner stand es 1:1 nach den Einzeln. Im Doppel zeigten die beiden Seesener Youngster dann jedoch eine hervorragende Leistung und siegten mit 6:3 und 6:2. Nun gilt es beim Wolfenbüttler THV den Sack zuzumachen  und nach Möglichkeit den Pokal mit nach Hause zu bringen.

Das gleiche erhoffen sich  übrigens auch die Juniorinnen A im Bezirkspokalfinale beim Club zur Vahr in Bremen. Ciara und Catjana Stubhan ließen in ihren Einzeln im Halbfinale beim TSC Isernhagen-Süd ihren Gegnerinnen kaum eine Chance und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Das Doppel bestritten Ciara Stubhan und Alexa Schurer und brachten mit 6:2 und 6:1 auch diesen Punkt mit nach Hause.

Jetzt heißt es also am nächsten Wochenende „Daumen drücken“, dass die weite Reise nach Bremen auch von Erfolg gekrönt sein wird.PG

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring