FC Rhüden II verpasst Turniersieg in Bockenem nur knapp

Hallenfußball: 3:4-Finalniederlage gegen den TuS Holle-Grasdorf

Spannend verlief das Finale. Die rot-gekleideten Rhüdener konnten gegen den TuS Holle-Grasdorf drei Rückstände ausgleichen, den Vierten jedoch nicht mehr.

Bockenem. Dreimal konnte die Reserve des FC Rhüden am vergangenen Sonntag im Endspiel des Hallenturniers des SV Bockenem 1919/08 ausgleichen. Da waren gerade einmal fünf Minuten gespielt. Dann traf der TuS Holle-Grasdorf zum vierten Mal. In den restlichen Minuten konnten die Rhüdener dann nicht mehr antworten und der TuS über den Turniersieg jubeln.

Bis zum Endspiel war der FC ohne Punktverlust durchmarschiert. In der Gruppenphase wurde der Finalgegner noch mit 2:1 besiegt. Doch im letzten Spiel gab es mehr Gegentore, als in den fünf vorherigen. Holle dagegen musste lange zittern, bevor der Einzug in die Endrunde feststand. Ein Sieg und zwei Niederlagen standen zu Buche, erst ein klares 6:0 im letzten Gruppenspiel sowie die Niederlage Bornums gegen Rhüden brachte das Halbfinale.

Während die Runge-Jungs zunächst klar gegen den VfB Bodenburg, die von einer großen Fankolonie des Fanklubs „Bodenburger Jungs“ lautstark unterstützt wurden, mit 4:1 siegten, wurde es anschließend spannender. Die 2. Mannschaft des SV Bockenem 2007 ging gegen den TuS Holle-Grasdorf zweimal in Führung, kassierte aber zweimal den Ausgleich. Nach dem 2:2 ging es ins Neunmeterschießen. Der spätere Sieger stand erneut vor dem Aus, als der Schuss ihres zweiten Schützen von Nils Mahnkopf gehalten wurde. Doch auch der dritte Bockenemer Schuss ging nicht ins Tor. Als der vierte SVBler nur die Unterkante der Latte traf, war der Weg frei für den TuS.

Auch das Spiel um Platz drei ging ins Neunmeterschießen, erneut hatten die Bockenemer eine Führung trotz bester Chancen nichts ins Ziel retten können. Bodenburg traf dort dreimal sicher, der zweite Bockenemer verschoss, womit die erneute Niederlage besiegelt war. Das Endspiel wurde dann wie eingangs beschrieben ebenfalls ein Krimi, in dem der FC Rhüden knapp den Kürzeren zog.

Kurioses am Rande: Dennis Hesse, Torwart bei beiden Mannschaft des Gastgebers konnte war mit zwei Toren bester Schütze seiner Mannschaften. Beide Male traf er aus dem eigenen Strafraum heraus und überraschte damit offensichtlich seine gegenüber komplett.dh

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg