Fußball

Gelungener Hallenauftakt

Im Kreis Hildesheim rollt der Ball nun wieder unter dem Dach

Die U7 des SV Bockenem 2007 richtete am Sonnabend einen Hallen-Spieltag in der Ambergausporthalle aus und zeigte sich am Ende sehr zufrieden mit dem Verlauf.

Bockenem. Am Wochenende starteten im Fußballkreis Hildesheim die Hallenpunktspiele. Während der offizielle Startschuss des Sparkassen-Hallen-Masters in Algermissen mit der lokalen Prominenz stattfand, rollte der Ball auch in der Bockenemer Ambergausporthalle und das gleich in drei unterschiedlichen Altersklassen: Die U7, U8 und U10 des SV Bockenem 2007 richteten jeweils einen Spieltag aus. Gespielt wird nach den Vorgaben des Kreises im Futsalmodus.

Am Sonnabend gestaltete die U7 den Auftakt in Bockenem und der verlief gleich sehr erfolgreich: eine gut gefüllte Halle, tolle Stimmung und wie immer ein großes Gewusel auf dem Feld. Ergebnisse werden in dieser Altersklasse nicht veröffentlicht, aber die SVB-Trainer waren mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. Da auch ansonsten alles reibungslos verlief, waren die Verantwortlichen am Ende sehr zufrieden. Am Sonntag richteten die U8 und die U10 den ersten Spieltag in den jeweiligen Staffeln in Bockenem aus. Beide Mannschaften konnten sich dabei ordentlich platzieren und haben noch Chancen, sich für die Endrunde zu qualifizieren. Bei der U8 reicht dafür Platz zwei, die U10 müsste die Staffelmeisterschaft erringen. Die Entscheidung fällt in beiden Fällen im Januar.

Die U9 und U11 waren auswärts im Einsatz. Während die U9 keinen Punkt ergattern konnte, sah es bei der U11 besser aus. Dreimal spielte das Team unentschieden, dazu gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Auch für diese beiden Teams findet der zweite Spieltag im Januar 2020 statt.

Am kommenden Wochenende ist lediglich eine Mannschaft aus dem Ambergau in der Halle aktiv. Die U13 der JSG Bockenem/Ambergau spielt am Sonntag ab 9.30 Uhr in der Sporthalle in Lamspringe.dh

Sport

Basketballer weiterhin Spitzenreiter

Ein Punkt, der wenig hilft

Neiletal deklassiert den MTV