Tennis

Guter Auftakt in den Sommer

Jugend des TC Seesen startet mit fünf Erfolgen

Die Juniorinnen C mit (von links) Mia Schulz, Caroline Prange und Mia Hölscher siegten gegen den TC Salzgitter Bad klar mit 3:0.

Seesen. Einen sehr holprigen Saisonstart erwischten die A-Junioren des TC Seesen mit Nico Fabiniak und Moritz Weißberg. Beim TV BW Einbeck gingen sowohl die beiden Einzel als auch das gemeinsame Doppel jeweils in zwei Sätzen verloren. Eine Altersklasse tiefer gehen dieses Jahr Max Faulbaum, Luc Gerlach, Jonas Mandel und Felix Schrader für den TC Seesen auf Punktejagd.

Beim Nachbarverein, dem TSV Rhüden, gelangen Max und Luc im Einzel sowie Jonas gemeinsam mit Felix im Doppel dabei klare Siege. Bei den C-Junioren waren von den drei gemeldeten Teams dieses Wochenende zwei am Start. Leandro Schulz und Kilian Wagner besiegten ihre Gäste vom TSV Denstorf klar mit 3:0. Von ihrem Auswärtsspiel beim MTV Schladen kehrten Finn Bohnsack und Eric Bakker mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich zurück.

Nicht so erfolgreich verlief das Spiel der B-Juniorinnen beim TC RG Bad Harzburg. Während Celina Lüllemann ihr Einzel noch ganz knapp im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 10:8 gewinnen konnte, gingen das Einzel von Cinja Paland sowie auch das gemeinsame Doppel an die Gastgeberinnen. Die C-Juniorinnen des TC Seesen hatten ein Heimspiel gegen den TC Salzgitter Bad. Zunächst konnten Mia Schulz und Caroline Prange ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen gewinnen.

Auch im Doppel sah es lange nach einem klaren Sieg aus. Doch am Ende musste nach einem knapp verlorenen zweiten Satz der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Mit 10:5 behielten die Seesenerinnen aber schließlich auch hier die Oberhand.

Last but not least gingen auch die Midcourt-Jungen in ihrem Match beim TV SZ-Gebhardshagen als Sieger vom Platz. Während Will Kracke in seinem Einzel den Match-Tiebreak brauchte, gingen sowohl das Einzel von Silas Bohnsack als auch das abschließende Doppel der beiden Jungs ganz deutlich an der TC´ler.

Alles in allem war es mit fünf Siegen bei nur zwei Niederlagen ein erfolgreicher Saisoneinstand für die Jugendlichen des TC Seesen und die Trainer hoffen, dass ihre Schützlinge die gute Form auch am nächsten Wochenende wieder unter Beweis stellen werden.PG

Sport

MTV E-Jugend holt Heimsieg

TSVer vergeben möglichen Erfolg in der Schlussphase