Hallensaison startet im Kreis Hildesheim

Futsal: Am Sonnabend findet in Bockenem der offizielle Startschuss statt / Sammlung für Kinderkrebshilfe

Mit dem Spieltag der U10 in Bockenem beginnt am kommenden Sonnabend um 14 Uhr die Hallenfußballsaison im Kreis Hildesheim. Erstmals wird dabei auch für die deutsche Kinderkrebshilfe gesammelt.

Bockenem. Am Wochenende beginnt im Fußballkreis Hildesheim die Hallensaison. Der offizielle Startschuss der Sparkassen-Hallenmasters findet wie schon vor einem Jahr in der Ambergausporthalle Bockenem statt. Vertreter des Kreises und des Sponsors Sparkasse werden die Futsalspiele eröffnen. Am Sonnabend, 10. November, richtet der SV Bockenem 2007 ab 14 Uhr diesen Punktspieltag aus. Der ist diesmal noch aus einem anderen Grund besonders. Denn auch der Kreis Hildesheim beteiligt sich an der Spendenaktion für die Deutsche Kinderkrebshilfe. In mehreren anderen Fußballkreisen werden bei E-Jugend-Punktspieltagen bereits seit einigen Jahren Spendendosen aufgestellt. Nun wird auch bei allen U10-Spieltagen im Kreis Hildesheim gesammelt.

Darüber hinaus finden noch sieben weitere Punktspieltage in der Ambergauhalle statt. Auch eine Endrunde wird in Bockenem ausgetragen, nämlich am  24. Februar die der U14-Junioren. Insgesamt neun Teams schickt der SV Bockenem 2007 in das Rennen um de Hallentrophäen. Dazu kommen vier Mannschaften im U12-, U15- und U16-Bereich, die als JSG gemeinsam mit dem JFV Ambergau an den Start gehen. Der JFV hat eine alleinige Mannschaft in der U9 gemeldet.

Gespielt wird jeweils zweimal im Modus „Jeder gegen Jeden“. In den Altersklassen U8 bis U14 erreicht jeweils der Staffelsieger die Endrunde. Bei den U15- und U16-Junioren kommen die beiden Erstplatzierten zur Kreismeisterschaft und bei der U17 und der A-Jugend qualifizieren sich die ersten drei jeder Staffel für das Finalturnier. Bei der U7 werden Ergebnisse und Tabellen nicht veröffentlicht.

Der SV Bockenem 2007 möchte natürlich gerne sein erfolgreiches vergangenes Jahr wiederholen. Da schafften es fünf eigene Mannschaften sowie die U15 als JSG zur Endrunde. Die U13 und A-Jugend konnten am Ende sogar die Kreismeisterschaft feiern.dh

Sport

Erster Erfolg

Münchehof sichert spätes Remis

Bezirksderby in Münchehof