Heiko Jung verstärkt Trainerteam

SV Engelade/Bilderlahe stellt gestern der Herrenmannschaft personelle Entscheidung vor

Blicken gemeinsam positiv in die Zukunft: Der 1. Vorsitzende des SV Enegelade/Bilderlahe Uwe Hoch (rechts) freut sich Heiko Jung im Verein begrüßen zu dürfen.

Engelade/Bilderlahe. Niederlage und Neuanfang lagen am Sonntag in Bilderlahe ganz nah beieinander. Nach der deutlichen 3:11-Niederlage für den SV Engelade/ Bilderlahe ging es in der Kabine um nichts anderes als die Zukunft der Herrenmannschaft. Denn der traditionsreiche Verein will im Jahr 2020 das 100-jährige Bestehen des Vereins feiern – mit Damen- und vor allem einem Herrenteam im aktiven Spielbetrieb. Aufgrund dessen wurden in den vergangenen Wochen Gespräche geführt, denn perspektivisch muss im Herrenbereich sportlich etwas passieren.

Dass der Verein bis zum Saisonende ohne Torwart dasteht, ist nur eines der zahlreichen Probleme, die gelöst werden müssen Doch einen Lichtblick gibt es: Mit dem Seesener Heiko Jung konnte der SV E/B einen versierten Trainer gewinnen. „Er hat uns überzeugt, ein Konzept erarbeitet und bringt auch einige Spieler mit”, sagt der 1. Vorsitzende Uwe Hoch im Gespräch mit dem „Beobachter”.

Gemeinsam mit dem bisherigen Trainer Christoph Vater wird Heiko Jung das Team trainieren, und die Saison ordentlich zu Ende bringen. Aktuell steht der SV Engelade/ Bilderlahe mit sieben Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz, was den Abstieg bedeuten würde. Zum rettenden Ufer fehlen ihnen zwölf Punkte. Zuversichtlich schaut der 1. Vorsitzende dennoch in die Zukunft. Zumal der Verein wieder im C-Jugendbereich aktiv ist. „In ein paar Jahren können sie dann bei den Herren spielen”, blickt Uwe Hoch im Gespräch zuversichtlich voraus.syg

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg