Tennis

Hochspannung zum Abschluss

Yannic Wittenberg gewinnt Tennis-Vereinsmeisterschaften des TSV Rhüden

Belegten die Plätze 1-4 bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft (von links): Yannic Wittenberg, Mario Stradtner, Henning Peters und Burkhard Schrader.

Rhüden. Erst nach zweieinhalb Stunden war das Finale der Vereinsmeisterschaften 2018 bei der Tennisabteilung des TSV Rhüden am vergangenen Wochenende beendet. Die Zuschauer hatten zuvor drei packende Sätze zwischen Yannic Wittenberg und Mario Stradtner gesehen, die sich mittlerweile schon das zweite Mal im Endspiel gegenüberstanden.

Nachdem sich Stradtner den ersten Satz im Tie-Break sichern konnte, erwischte Wittenberg den besseren Start in den zweiten Durchgang und gewann diesen deutlich mit 6:1. Im dritten Satz  wurde es dann aber wieder ein Match auf Augenhöhe: Im Gleichschritt holten sich beide Spieler abwechselnd ihre Aufschlagspiele bis zum Stand von 4:4. Anschließend gelang es Yannic Wittenberg zunächst seinen eigenen Aufschlag erneut durchzubringen, bevor das anschließende Break zum 6:4 die Entscheidung brachte.

Vor dem Endspiel hatten Henning Peters und Burkhard Schrader bereits das kleine Finale um Platz 3 bestritten. Das konnte Peters in zwei knappen Sätzen mit 6:4 und 6:4 für sich entscheiden und sich so den Bronze-Rang sichern.

Nach der Siegerehrung war der Tag auf der Rhüdener Tennisanlage aber noch lange nicht zu Ende – bei herrlichem Wetter saß man noch lange zusammen, um über die vergangene Saison und natürlich auch die Vorfreude aufs kommende Jahr zu sprechen. Es war also auf und neben dem Platz ein gelungener Abschluss der Sommersaison 2018 beim TSV Rhüden.YW

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier