Badminton

1. Herren mit zwei weiteren Kantersiegen

MTV Seesen siegt jeweils 8:0 gegen MTV Goslar und SV Hohenassel II

Die 2. Badminton-Mannschaft des MTV Seesen gewann sein Spiel gegen den MTV Hohenassel III.

Seesen. Das Bezirksklassen-Team der MTV-Badmintoner bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Das belegen zwei eindeutige und überlegene 8:0-Erfolge im Lokalderby gegen den Aufsteiger vom MTV Goslar und gegen die zweite Mannschaft vom SV Hohenassel. Gastgeber dieses Spieltages war die SG Drömling/Königslutter.

Nach den klaren Auftakterfolgen am ersten Spieltag gelang es den MTVern, ihre vorhergehenden Auftaktsiege erneut eindrucksvoll zu bestätigen. Obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten (das Team hatte allerdings mit Nadine Pauls einen fast gleichwertigen Ersatz für Carina Heisig aufgeboten), schafften die Seesener ein Ergebnis von 16:0 Spielen und 32:1 Sätzen.

Erfolgreich mit dem Team waren außerdem noch Antje Jarchov, Jan Laumann, Michael Voss, Sven Barnick und Roland Rose. Der nächste Spieltag am 21. Oktober wird dann zur Bewährungsprobe für die Mannschaft. Gegner wird in Peine unter anderem die 3. Mannschaft vom VfB/SC Peine sein, die bisher ebenfalls mit 8:0 Punkten auf Platz zwei der Tabelle rangiert, allerdings mit einem wesentlich schlechteren Spielverhältnis als der MTV Seesen.

Am zweiten Spieltag, der noch jungen Saison der Kreisliga Harz/Salzgitter/Wolfen-büttel, ging es für die 2. Mannschaft des MTV zur 3. Mannschaft vom SV Hohenassel. In einer durchaus spannenden Begegnung konnten sich der MTVer am Ende knapp mit 5:3 durchsetzen, obwohl man ohne seine etatmäßige Nummer 1 bei den Herren antreten musste. Durch einen couragierten Auftritt konnte der Sieg eingefahren werden, welcher sich in deutlichen Ergebnissen widerspiegelt, wie etwa dem Zweisatzsieg im dritten Herreneinzel zugunsten von Thomas Mayer, im Dameneinzel für Michelle Anders, im Damendoppel für Michelle Anders/Elke Fahlbusch-Mayer und im Mixed für Elke Fahlbusch-Mayer/ Thomas Mayer.

Geprägt wurde das Spiel insbesondere durch hart umkämpfte Herreneinzel, bei denen Sieg und Niederlage nicht allzu weit auseinanderlagen. Leidtragender war hier Tassilo Tomczak, der sein Einzel und Doppel (mit Partner Finn Nähring) jeweils knapp im dritten Satz verlor. Wohingegen Finn Nähring sein Einzel wiederum im dritten Satz für sich entscheiden konnte und somit den entscheidenden fünften Punkt holte. Den Schwung gilt es jetzt mitzunehmen, um auch weiterhin im Verlauf der Saison zu den führenden Kreisligateams zu gehören.

In der Kreisliga weiterhin einen schweren Stand hat die neuformierte Dritte. Aber immerhin konnte der erste Punktgewinn eingefahren werden. Im Nachholspiel gegen die Zweite von Germania Wolfenbüttel erreichten die MTVer ein 4:4-Unentschieden und gegen den gleichen Gegner der Zweiten, die 3. Mannschaft vom SV Hohenassel, lediglich eine unglückliche 3:5-Niederlage. Letztere war nur dem Umstand geschuldet, dass die Seesener nicht vollzählig antreten konnten und somit bereits das zweite Herrendoppel und das Damendoppel kampflos an den SV Hohenassel abgeben mussten.

Die MTVer gewannen hier das Dameneinzel, das erste Herreneinzel und das Gemischte Doppel. Julia Schwieger und Jan Priesmeier waren die erfolgreichen Akteure. Im Spiel gegen Wolfenbüttel waren auf MTV-Seite Werner Lange/ Christian Anders im 2. Herrendoppel, Christine Bellgarth im Dameneinzel, Carina Hartmann/Christian Anders im Gemischten Doppel und Ulli Bethe im ersten Herreneinzel erfolgreich.red

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring