25 Kinder beim Tennis-Feriencamp

Viele Helfer sorgen wieder für drei gelungene Tage

Trotz Hitze hatten die 25 Kinder beim Tennis-Feriencamp viel Spaß.

Seesen. Auch im Sommer 2018, der sich seinen Namen mehr als verdient hat, führte der TC Seesen sein traditionelles Tennis-Sommercamp durch. Bei fast tropischen Temperaturen fand dieses Jahr die stolze Anzahl von 25 jungen Tenniscracks den Weg auf die Anlage an der Kurparkstraße.

Unter der Leitung von Pascal Engel, unterstützt durch Catjana, Celina und Ciara Stubhan sowie Henner Faulbaum, wurde von Donnerstag bis Sonnabend mit dem 6- bis 13-jährigen Nachwuchs, den extremen Witterungsbedingungen entsprechend angepasst, trainiert und diverse Wettkämpfe und Turniere durchgeführt.

Den geselligen Höhepunkt bildeten am letzten Abend die Siegerehrung und die anschließenden Grillfete aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit den Trainern, allen Helfern und natürlich den Eltern. Die Kids machten sich schließlich zur alljährlichen Nachtwanderung auf und verbrachten dann den Rest der sicherlich recht kurzen Nacht in ihren Zelten. Morgens gab es zum Abschluss noch ein gemeinsames Frühstück.

Hier soll nicht unerwähnt bleiben, dass zahlreiche Eltern durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieses Tenniscamps beigetragen haben.

Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum Ende durchgehalten haben, dabei viel, viel Spaß hatten und sich schon jetzt auf das Tenniscamp 2019 freuen.PG

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring