Tischtennis

5. ESV-Herren feiert Meisterschaft

Niederlage im letzten Saisonspiel hat keine Auswirkung / 1. Herren verpasst den Aufstieg

Das Meisterfoto der 5. Herren des ESV Seesen (hintere Reihe von links): Paul Lux, Andreas Sosna, Rick Jung, Adalbert Sachs, Thorsten Maiwald und Peter Pigul. Vordere Reihe von links: Klaus Reimann, Petra Jung und Norbert Schwanitz.

Seesen. Ihre letzten drei Punktspiele bestritten die 1. Herren in der Kreisliga Goslar. Gegen den Tabellenvorletzten TSE Kirchberg IV wurde ein klarer 9:1-Sieg eingefahren. Gegen einen bärenstarken SV Hahndorf III unterlagen die Mannen um Björn Rademacher klar mit 4:9. Im letzten Spiel gegen den bereits feststehenden Meister MTV Astfeld I unterlagen die ESVer erst nach großem Kampf knapp mit 7:9 und mussten den SV Hahndorf III im letzten Spiel noch an sich vorbeiziehen lassen. Damit wurde im allerletzten Spiel durch die Niederlage der 2. Platz und damit das Relegationsspiel verpasst.

Da aber die Bezirksklasse im abgelaufenen Jahr nur mit acht Mannschaften spielte, besteht immer noch die Möglichkeit, doch im nächsten Jahr wieder auf Bezirksebene zu spielen. Denn die einzelnen Staffeln haben eigentlich eine Sollstärke von zehn Mannschaften. Eingesetzt wurden in den drei Spielen Andre Hanisch, Viktor Holzberger, Marcus Bouwman, Björn Rademacher, Michael Höfle, Ralf Warnecke und Stefan Pletz.

Die 5. Herren konnten es sich erlauben, im letzten Punktspiel als bereits feststehender Meister und Aufsteiger ohne ihre Spitzenspieler gegen den TSV Herrhausen II anzutreten. Eine 0:6-Niederlage war die Folge gegen einen sehr stark spielenden Gegner. Norbert Schwanitz, Peter Pigul, Rick Jung, Klaus Reimann, Adalbert Sachs, Paul Lux, Andreas Sosna, Thorsten Maiwald und Petra Jung wurden in den Spielen während der Saison eingesetzt.KM

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier