Bezirksliga 3 Braunschweig

Ildehausen/Kirchberg dreht Partie - TSV verliert 1:2

Licht und Schatten bei den Seesener Mannschaften

Trotz der Tatsache, dass der VfL Salder mit Spielern aus der 1. Herren, der 2. Mannschaft und der A-Jugend antrat, agierten die Gäste in der 1. Halbzeit besser, die SG bekam kaum Zugriff.

Münchehof/Ildehausen/Kirchberg. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erkämpfte sich die SG Ildehausen/Kirchberg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksliga Braunschweig – die Krzyminski-Elf gewann zu Hause mit 4:2. Dagegen musste der TSV Münchehof eine weitere 1:2-Niederlage hinnehmen.

Ildeh./Kirchb. – Salder 4:2

Ersatzgeschwächt reiste der VfL Salder nach Kirchberg. „Darauf können wir keine Rücksicht nehmen, wir brauchen jeden Punkt im Abstiegskampf”, sagte Spielertrainer André Krzyminski im Gespräch mit dem „Beobachter”. Trotz der Tatsache, dass der Gegner mit Spielern aus der 1. Herren, der 2. Mannschaft und der A-Jugend antrat, agierten sie in der 1. Halbzeit viel besser. Zweimal wurde die Viererkette der SG Ildehausen/Kirchberg regelrecht ausgekontert. In der 11. und 42. Minute netzte der Gegner ein.– 2:0 stand es. Doch die Krzyminski-Elf gab nicht auf. Im Gegenteil, mit dem Halbzeitpfiff gelang Matteo Melone (45.) der Anschlusstrefffer zum 1:2.

In der zweiten Halbzeit agierten das Team besser, bekam auch mehr Zugriff aufs Spiel, begünstigt durch einen Torwartfehler schaffte Jonas Vogler im der 81. Minute den 2:2-Ausgleichstreffer. Knackpunkt für das Spiel der Gäste war die Gelb-Rote Karte für ihnen besten Angreifer. So taten sich für die SG mehr Räume auf, was sie dann auch nutzen konnten. Felix Kappei brachte in der 81. Minute die SG mit 3:2 in Front, eh André Krzyminski selbst zum 4:2-Endstand einnetzte. Der Sieg war immens wichtig, die SG konnte bis auf einen Punkt heranrücken. „Wir werden bis zum Schluss kämpfen, müssen aber deutlich besser agieren als in der ersten Halbzeit, andere Mannschaften würden ihre Torchancen garantiert bessser nutzen”, sagte der Trainer zum Schluss.

Rammlsberg – Münchehof 2:1

Die jüngsten Auftritte des TSV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Deshalb wollte die Ahfeldt-Elf in die Erfolgsspur zurückfinden, doch sie schenkten wenigstens einen Punktgewinn kurz vor Schluss noch her. In der 75. Minute gingen die Rammelsberger mit 1:0 in Führung. Für den TSV war Philip Bergmann in der 84. Minute erfolgreich, er netzte zum 1:1 ein. Nur fünf Minuten später ging Rammelsberg mit 2:1 in Führung, dabei blieb es auch.syg

Sport

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg