Bezirksliga 3 Braunschweig

Keine Punkte für den TSV Münchehof und den FC Rhüden

Beide Heimspiele gingen mit 1:2 knapp verloren

Der TSV Münchehof zeigte trotz vieler Verletzungssorgen eine stabile Leistung, belohnte sich am Ende aber nicht.

Münchehof/Rhüden. Keine Punkte gab es für die Lokalteams FC Rot-Weiß Rhüden und TSV Münchehof in der Bezirksliga 3 am gestrigen Sonntag. Die Rhüdener unterlagen auf eigenem Platz gegen den Lokalkontrahenten Emekspor Langelsheim mit 1:2. Auch der TSV Münchehof hatte das Nachsehen in seiner Heimpartie und verlor ebenfalls mit 1:2.

Rhüden - Emek. Langelsh. 1:2

Mit dem SV Emekspor  gastierte der Mitaufsteiger aus der vergangenen Spielzeit bei den Rot-Weißen. Nach dem die Formkurve in der jüngsten Vergangenheit deutlich nach oben gezeigt hatte beim FC, gab es nun einen herben Dämpfer. Nach torlosem ersten Spielabschnitt war es der Langelsheimer Talent Madibi, der seine Mannschaft in Führung brachte (50.) Nur sieben Minuten später der zweite Rückschlag. Abermals war es Talent Madibi, der für Emekspor traf. Damit war die Partie eigentlich schon gelaufen. Aber der FC gab nicht auf und kam durch Tobias Lewald zum Anschlusstreffer in der 82. Spielminute. Die Schlussoffensive der Gastgeber war dann nicht mehr von Erfolg gekrönt. Nach der Siegen in Folge blieb der FC damit ohne Punkt. 

Münchehof - Rokl./Winn. 1:2

Der  TSV führte durch einen Treffer von Eric Pägert in der 55. Minute mit 1:0. Das 1:1 fiel nach einem Eckball, wobei die Münchehöfer ein Handspiel der Gäste reklamierten (73.). Und es kam noch schlimmer: in der 81. Minute erzielte SG Roklum-Winnigstedt den Siegtreffer. Damit war der TSV um den Lohn seiner Bemühungen gebracht wirden. Schon vor dem Anpfiff war die Personaldecke der Münchehöfer sehr dünn, ab der 20. Minute musste der TSV dann auch noch ohne Marius Carl auskommen, Bereits im Vorfeld war Trainer Timm Ahfeld bereits die komplette Defensive ausgefallen. Keine guten Vorzeichen also, aber der TSV kämofte und schoss verdientermaßen die Führung.

Dass man diese dann noch aus der Hand gabm darüber ärgerte sich Timm Ahfeld am meisten. „Das hätte nicht sein müssen, vielleicht hätte ich umstellen sollen”, haderte der Trainer nach Spielende. Die TSV jedenfalls haben die gute Chance verpasst, sich abzusetzen.

Wie schon im Vorjahr nahmen die Gäste alle drei Punkte aus Münchehof mit.uk

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring