Knapper Sieg für die Handballherren

Gegen Lehndorf siegten die Seesener wie schon im Hinspiel mit 27:26

Seesens Torwart Lars Nitsche sicherte mit einigen Paraden den Sieg seiner Mannschaft.

Seesen. Die Handballherren des MTV Seesen haben den zweiten knappen Sieg infolge gefeiert. Gegen den Lehndorfer TSV wurde es wie schon im Hinspiel sehr eng.

Herren – Lehndorfer TSV 27:26 (15:14) - Die Gastgeber haben mal wieder für Spannung bis zur letzten Minute gesorgt. Dabei fanden sie anfangs schnell ins Spiel, gingen immer wieder in Führung, wenngleich die Gäste bis Mitte der ersten Hälfte dagegenhalten konnten. So ging es lange Zeit hin und her, ohne dass sich einer der beiden Mannschaften absetzen konnten.

In der Schlussphase der ersten Hälfte setzten die Gastgeber eine ganze Reihe spielerischer Akzente, was letztlich zu einem Vier-Tore-Vorsprung führte. Unmittelbar vor der Pause war die deutliche Führung allerdings dahin. Nach dem Seitenwechsel begann die spannende Phase der Begegnung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und hielten auch körperlich dagegen; folglich gab es einige Zeitstrafen, die aber nicht zur Vorentscheidung führten. Fünf Minuten vor dem Ende stand es wieder Unentschieden.

Jetzt kam es auf jeden Treffer an. Dabei hatten die Schützlinge von Dennis König das Glück auf ihrer Seite.

Das spielentscheidende Tor konnte Florin Luca 20 Sekunden vor dem Abpfiff markieren. Speziell in der zweiten Halbzeit – und besonders in den Schlussminuten – lief Lars Nitsche im Gehäuse der Gastgeber zur Höchstform auf und vereitelte selbst die klarsten Torchancen der Gäste.

Der Sieg für die Seesener war am Ende ein Stück weit glücklich.

Weibliche B-Jugend – MTV Jahn Schladen 4:27 (3:17)

Das Spiel war ebenso einseitig, wie es das Ergebnis dokumentiert. Die Mädchen aus Schladen waren in jeder Beziehung überlegen und erzielten Tor um Tor, ohne daran von der Seesener- Abwehr gehindert zu werden. Viele Gegentore entstanden eher aus Einzelleistungen als aus herausgespielten Szenen. Die spielerischen Akzente der Gäste waren auch nicht nötig; die Überlegenheit war immens. Man konnte zweifelsohne erkennen, dass die Gäste aus Schladen schon länger dabei sind, während die Seesener Mädchen handballerisch eher zu den Späteinsteigern zählen. Letztlich war es ein weiteres Spiel zum Dazulernen. Hervorzuheben ist das hohe Engagement der Mädchen, obwohl die Erfolgserlebnisse Woche für Woche ausbleiben.

HSG Liebenburg/Salzgitter – D-Jugend 11:11 (3:4)

Die Gäste konnten erfreulicherweise mit einem starken Kader antreten, obwohl zeitlich die CJugend spielte. Mit Tristan Bosse und Felix Schrader konnten deshalb zwei Spieler aus dem C-Jugendkader dabei sein. Das machte sich gerade in der Abwehrarbeit bemerkbar; die erste Hälfte war aus diesem Grund ziemlich torarm und endete mit 3:4. Auch nach der Pause dominierte die Abwehr beider Mannschaften; die wenigen Torwürfe konnten oft von den Torhütern entschärft werden. Beide Schlus smänner zeigten sich von ihrer besten Seite und verhinderten selbst klarste Torchancen. Es gelang auch deshalb keiner Mannschaft, sich abzusetzen, sodass nur wenig Tore erzielt wurden und die Partie leistungsgerecht 11:11 ausging.red

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg