2. Nordharzklasse

Lehrstunde für den TSV II

0:10-Klatsche beim GSC II

Torhüter Yannik Nortmann war nicht zu beneiden. Trotzdem war er noch bester TSVer und verhinderte mit mehreren Glanzparaden eine noch höhere Niederlage.

Münchehof. Der TSV Münchehof II hat nach dem Aufstieg in die 2. Nordharzklasse und dem guten Start nun erstmals Lehrgeld bezahlen müssen. Die Maibaum-Schützlinge verloren bei der bärenstarken Reserve des GSC Goslar am Ende zweistellig – mit sage und schreibe 10:0. Die mit einer absoluten Notelf angereisten Münchehöfer sahen sich einem spielerisch, läuferisch und kämpferisch Top-Team gegenüber, das mit Sicherheit der heißeste Anwärter auf den Staffelsieg ist. Die TSVer können diese Niederlage getrost und beruhigt abhaken, denn der Goslarer SC II spielt tatsächlich in einer anderen Liga. Schon am Sonntag findet um 12 Uhr in Münchehof eine zumindest lösbare Aufgabe für die TSV-Reserve statt, wenn sich im Lokalderby die SG Ildehausen/Kirchberg II vorstellt.

Auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz auf dem Osterfeld sahen sich die TSVer von Beginn an stürmischen und exzellent vorgetragenen Angriffen ausgesetzt. Die TSVer versuchten zwar, die Räume eng zu machen und gegen zu halten, aber gegen das Feuerwerk, was die GSC-Reserve von der ersten bis zur letzten Minute abbrannte, waren die wackeren Münchehöfer machtlos. TSV-Trainer und Team mussten diese Stärke neidlos anerkennen und Matthias Maibaum kam angesichts der vielen guten Aktionen der Gastgeber sogar ins Schwärmen.

TSV-Torhüter Yannik Nortmann war nicht zu beneiden, verhinderte aber mit zehn Glanzparaden eine höhere Niederlage. Die Münchehöfer hatten keine einzige echte Torchance und konnten mit dem 10:0 noch zufrieden sein. Der Gegner traf noch fünfmal Pfosten oder Latte und vergab auch die eine oder andere Riesenchance. Matthias Maibaum: „Die spielen halt in einer anderen Liga“. Der Torreigen wurde in der 13. Minute eröffnet und bis zur 81. Minute hieß es „nur“ 7:0. Drei Kopfballtore von Malte Jahn machten die Partie dann zweistellig (81./83./86.).ki

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg