Badminton

Mission „Wiederaufstieg“ erfolgreich gestartet

MTV Seesen I startet mit zwei Siegen / Zweite unterliegt im Lokalderby knapp

Die erste Vertretung der Seesener Badmintonspieler gewann ihre ersten beiden Partien souverän (von links): Sven Barnick, Jan Laumann, Carina Heisig, Roland Rose, Antje Jarchov und Michael Voss.

Seesen. Die Punktspielsaison begann für die Badmintonabteilung des MTV Seesen weitestgehend erfolgreich. Schon am morgigen Sonntag sind auch alle drei Teams wieder im Einsatz.

Die 1. Mannschaft trat in eigener Halle zunächst gegen die SG Drömling/Königslutter III an. Verletzungsbedingt trat die Spielgemeinschaft aus dem Großraum Wolfsburg nur mit drei Herren an, sodass das 2. Herrendoppel direkt kampflos an den MTV Seesen ging. Alle weiteren Spiele, außer dem gemischten Doppel, gingen ebenfalls souverän an den MTV Seesen. Somit lautete das Endergebnis der ersten Begegnung 7:1. In der zweiten Begegnung hieß der Gegner MTV Moringen I. Dieses Spiel konnte der MTV Seesen sogar, ohne die Abgabe eines einzigen Satzes, also auch mit 8:0-Matchpunkten, für sich entscheiden. Somit lautet das gesteckte Ziel weiterhin ganz klar: Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

Für die 2. Mannschaft startete die Badmintonsaison in der Kreisliga mit der Begegnung gegen die neu gemeldete eigene 3. Mannschaft. Die Zweite entschied das Spiel mit 8:0 klar für sich. Den einzigen Satz konnte sich die „Dritte“ im Mixed erspielen. Im Lokalderby gegen den TSV Rhüden musste sich die 2. Mannschaft allerdings knapp mit 3:5 geschlagen geben. Beide Herrendoppel waren hart umkämpft und mussten im dritten Satz abgegeben werden. Das Dameneinzel, das Damendoppel sowie das 2. Herreneinzel konnte Seesen souverän für sich entscheiden. Die Jugendlichen, die die Erwachsenenmannschaften seit kurzem verstärken, haben sich gut integriert und tolle Leistungen gezeigt. Es spielten in der „Zweiten“: Michelle Anders, Elke Fahlbusch-Mayer, Fabian Kirstein, Tassilo Tomczak, Finn Nähring und Mannschaftsführer Thomas Mayer.

Die 3. Mannschaft von Mannschaftführer Peter Haider konnte im zweiten Spiel den ersten Punktgewinn durch ein Unentschieden gegen BV Germania Wolfenbüttel II verbuchen. Für die Dritte waren im Einsatz: Christine Bellgarth, Carina Hartmann, Peter Haider, Ulrich Bethe, Christian Anders, Torben Mandel, Hans-Joachim Sippel, Werner Lange und Roland Friedrich.red

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier