1. Nordharzklasse 1

MTV Bornhausen siegt zweistellig

10:0 gegen Altenau/Buntenbock / Engelade/Bilderlahe tritt nicht an

Felix Lüders traf am gestrigen Sonntag beim Bornhäuser Schützenfest dreifach für seinen MTV gegen die SG Altenau/Buntenbock.

Bornhausen/Engelade/Bilderlahe. Das war eine klare Angelegenheit: Mit 10:0 gewann der MTV Bornhausen gestern und beendete damit eine Mini-Krise. In dieser steckt dagegen weiterhin der SV Engelade/Bilderlahe. Er konnte nach dem Nichtantritt gegen Bad Harzburg II auch zum Heimspiel gegen den WSV Wiedelah nicht antreten.

Bornhausen - Alt./Bunt. 10:0

Ein Schützenfest feierte gestern der MTV Bornhausen. Nach zuletzt drei Niederlagen siegte die Mannschaft sogar zweistellig mit 10:0 gegen die Oberharzer Mannschaft der SG Altenau/Buntenbock. „Nach den Niederlagen zuletzt wollten wir wieder gewinnen, um oben dranzubleiben. Dass uns das gelungen ist, tut allen sehr gut“, so Trainer Riadh Mekadmi gegenüber dem „Beobachter“. Eine Viertelstunde dauerte es, bis das Torfestival begann. In der 1. Hälfte wechselten sich Felix Lüders und Kevin Doelfs mit dem Toreschießen ab. Lüders traf zum 1:0 und 3:0 (14./24.), Doelfs zum 2:0, 4:0 und 5:0 (22./28./37.).

Im zweiten Abschnitt erzielte zunächst Lüders direkt nach dem Seitenwechsel ebenfalls seinen dritten Treffer. Anschließend durften auch andere Spieler „ran“. Jihad Badawi war der Torschütze des 7:0 (60.) In der 80. und 85. Minute traf jeweils Yassin Mekadmi. Den Schlusspunkt setzte Chris Wittenberg mit einem Alleingang über das halbe Spielfeld in der vorletzten Minute. „Wir haben unsere Aufgabe erfüllt. Das war ein guter Aufbaugegner für die restlichen Spiele“, blickt Mekadmi schon wieder voraus. Denn die nächsten beiden Aufgaben werden sicher schwerer. Am Pfingstmontag kommt zunächst der WSV Wiedelah nach Bornhausen und anschließend steigt das möglicherweise enscheidende Duell gegen den derzeit Zweitplatzierten SV Hahndorf.dh

Sport

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg