MTV-C-Jugend feiert 23:20-Erfolg

Handball-Nachwuchs gewinnt knapp, aber verdient gewonnen und bleibt weiterhin Tabellenführer

Die C-Junioren des MTV Seesen sind nach vier Siegen aus vier Spielen souveräner Spitzenreiter.

Seesen. Zu einem 23:20-Auswärtssieg kamen die Handball-C-Junioren des MTV Seesen am Sonnabend bei der HSG Liebenburg/Salzgitter. In der ersten Hälfte sah es nach einem klaren Sieg für die als Tabellenführer angereisten Gäste aus. Die Seesener hatten die Gastgeber gut im Griff, waren körperlich und spielerisch überlegen und erzielten viele fein herausgespielte Tore.

Die Spieler der HSG LiSa hielten jedoch dagegen, ohne den ständigen Vorsprung in Gefahr zu bringen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild zunächst sehr deutlich; die Gäste vertändelten im Angriff viele einfache Bälle, kamen nicht zum Torabschluss und kassierten in der Abwehr Tor um Tor.

Völlig überraschend stand es plötzlich unentschieden. In dieser Phase machte sich die spielerische Klasse der Seesener bemerkbar, das Angriffsspiel funktionierte nach einer notwendigen Auszeit wieder besser und man konnte wieder in Führung gehen.


In der Schlussphase stand es Spitz auf Knopf; es kam wieder auf jeden Treffer an. Dank starker Leistungen beider Seesener Torhüter gelang es dann den knappen, aber alles in allem hochverdienten Sieg über die Zeit zu retten. Damit bleiben die MTVer mit vier Siegen aus vier Spielen souveräner Spitzenreiter.
Hochspannung war gestern auch beim 22:22 der MTV-E-Jugend gegen die HSG Bad Harzburg bis zur letzten Sekunde angesagt. Keine der beiden Parteien konnte sich während des gesamten Spiels absetzen; es ging ständig hin und her. Von daher gab es auf beiden Seiten Torchancen zu Hauf.

Beide Torhüter konnten sich immer wieder auszeichnen; besonders auffällig agierte dabei auf Seesener Seite Benni Dettmar, der erst zum zweiten Mal im Tor stand. Die Gäste kamen erst wenige Sekunden vor dem Abpfiff zum Ausgleich, wobei der Spielausgang alles in allem so in Ordnung geht.JH

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg