Handball

MTV-Damen grandios: 21:9-Heimsieg

Gegen den Tabellenführer HSG Liebenburg/Salzgitter gelingt den Seesenerinnen ein perfektes Spiel

Die Seesenerinnen zeigten die wohl beste Saisonleistung und gewannen hochverdient.

Seesen. Damit hatten wohl nur die kühnsten Optimisten rechnen können. Die Handballdamen des MTV Seesen feierten gestern einen 21:9 (12:4)-Heimerfolg über die HSG Liebenburg/Salzgitter. Die Gastgeber trafen auf den derzeitigen Tabellenführer und gingen erneut mit reduzierter Truppe ins Spiel.

Trotzdem entwickelte sich ein eher einseitiges Spiel, dass von den Gastgeberinnen von Anfang bis Ende beherrscht wurde.

Im Angriff wurden die Chancen konsequent verwertet und die Abwehr ließ wenig zu. Was dennoch aufs Tor kam, vereitelte die Torhüterin der Gastgeber mit Bravour.

Die Gäste verzweifelten und konnten selbst eine Vielzahl von Siebenmetern nicht im Gehäuse der Seesenerinnen unterbringen. Die Gastgeber spielten ihr überzeugendes Spiel bis zum Ende durch und gewannen letztlich hochverdient. Damit war die Überraschung des Spieltages perfekt und zwei weitere Punkte gingen auf das Seesener Pluskonto.JH/uk

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg