Hanball

MTV-Herren siegen mit 33:20

Zu Hause empfing das Team die HG Elm IV

Die Seesener konnten diesmal ihre Torchancen sehr gut nutzen.

Seesen. Die angepeilte Revanche ist gelungen. Am Ende siegten die MTV Handball-Herren mit 33:20 gegen die vierte Mannschaft der  HG Elm. Zur Pause führten die Seesener mit 16:10. Obwohl es anfangs auf Seesener Seite noch nicht so richtig rund lief, konnten die mit vollem Kader angereisten Gäste zumindest bis Mitte der ersten Hälfte gut mithalten. Jedoch gelangen die Treffer. Und die Gastgeber hatten das Spiel voll im Griff, waren spielbestimmend und in der Chancenverwertung –  sonst oftmals ein Manko –  sehr gut dabei. Ungefährlich waren die Gäste allerdings nicht, doch der Abwehrverbund funktionierte und beide Torhüter zeigten sich von ihrer besten Seite.

Nach der Pause sorgten die Seesener Herren ganz schnell für klare Verhältnisse, in der 39. Minute war der Vorsprung bereits auf zwölf Treffer angestiegen und damit das Spiel so gut wie entschieden. Die Gastgeber ließen bis zum Spielende im Gefühl des sicheren Sieges nichts mehr anbrennen und sorgten so für einen hochverdienten 33:20-Heimsieg.

Sehr erfreulich für die MTV Handball-Herren war zum Saisonabschluss in eigener Halle, dass alle Feldspieler mit Toren zum Sieg beitragen konnten. Erfolgreichster Torschütze war dieses Mal Torben Dittmer, der in seiner ersten Saison in der Herrenmannschaft neun Feldtore, eines schöner als das andere, erzielten konnte.jh

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg