MTV Lauftreff beim „Oberharzer Nordic aktic Cup 2021“

Seesen. Nach der coronabedingten Pause in 2020 fand die 1. Veranstaltung des „Oberharzer Nordic aktic Cup“ in Buntenbock statt. Es gab ein Hygienekonzept, die Teilnehmerzahl  war auf 200 Walker beschränkt und der Start erfolgte in Abständen. Der MTV Lauftreff reiste mit 27 Personen in Fahrgemeinschaften an und bildete wieder eine der stärksten Gruppen. Die Streckenlänge konnte jeder unter den 5 km, 8,5 km, 11 km und 16 km nach seinem Leistungsvermögen wählen. Auf den Strecken wurden vom Veranstalter Verpflegungsstationen mit Getränken und Müsliriegeln angeboten, die jeder bei dem optimalen Wetter gern in Anspruch nahm. Nachdem die Walker das Ziel erreicht hatten, wurde auf dem Gelände des SC Buntenbock Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und kalte Getränke angeboten. Die Veranstaltung war wieder gut organisiert und man freut sich auf Teil 2 der Serie am 1. August in Altenau.bf

Sport

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg