Nordharzliga

MTV Bornhausen verliert 2:4, SG Ildehausen/Kirchberg mit Remis

Bornhäuser zeigten sich verbessert / SG holt zwei Mal Rückstand auf

Bornhäuser zeigten sich verbessert / SG holt zwei Mal Rückstand auf

Bornhausen/Kirchberg. Wie hieß es doch im Vorfeld: An guten Tagen können die Bornhäuser jeden Ligagegner schlagen, genau solch einen Tag brauchen sie am Sonntag, um die Auftaktniederlagen vergessen zu machen, um es vornweg zu nehmen, es misslang. Der MTV verlor zu Hause gegen Germania Bleckenstedt. Dagegen konnte die SG Ildehausen/Kirchberg einen Punkt gegen den VfR Langelsheim holen.

Bornhausen – Bleckenst. 2:4

Das Team von Trainer Riadh Mekadmi hatte sich an diesem Tag einiges vorgenommen und mit einem Heimspieg spekuliert. Doch es kam ander. „Der Gegner war einfach stärker und hat super den Ball kontrolliert”, so der MTV-Trainer nach der Partie im Gespräch mit dem „Beobachter”. Dabei hatte er auch gute Ansätze gesehen, sein Team agierte im Vergleich zur Vorwoche verbessert. In der 37. Minute gingen die Bornhäuser durch Felix Lüders mit 1:0 in Führung. Doch lange bestand sie nicht. In der 41. und 43.Minute konnten die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Laut Mekadmi wurde der zweite Treffer durch einen individuellen Fehler seines Teams begünstig. Nach der Partie sieht er diesen als Knackpunkt des Spiels an.

Nach der Pause spielten die Gäste weiter ihr hohes Tempo inklusive der Ballbehaupttung, so legten die Gäste aus Bleckenstedt. Sie erhöhten in der 76. Minute auf 3:1 und in der 86. Minute auf 4:1. Den Bornhäusern gelang in der 90. Minute nur noch Ergebniskosmetik durch Alexander Kühl.

„Ich brauche Geduld, dass wird schon noch”, so ein optimistischer Bornhäuser Trainer im Gespräch. Riadh Mekadmi hofft darauf, dass der ein oder anderen Spieler, der unter anderem verletzt noch fehlte, zum Kader hinzustößt.

Ild./Kir. – VfR Langelsh. 2:2

Wie die Bornhäuser hoffte auch die SG Ildehausen/ Kirchberg zu Hause auf einen Punktgewinn, es gelang. Am Sonntag empfing die Elf den VfR Langelsheim. Einen denkbar schlechten Start erwischte die Heimelf, bereits in der 1. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Michael Lagies erzielte in der 26. Minute den Treffer zum 1:1, so lautete auch der Pausenstand.

Nach der Halbzeit gingen erneut die Gäste in Führung, in der 63. Minute. In der Schlussphase versuchte die SG den Ausgleich zu erzielen, immer wieder erspielten sie sich einige Ecken. In der 82. Minute zeigte der Schiedsrichter einem Langelsheimer Gelb-Rot und zudem noch auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Matteo Melone dann in der 83. Minute zum 2:2. Bis zum Schlusspfiff pasierte nichts mehr. Für die SG Ildehausen/Kirchberg war es nach der Auftaktniederlage der erste Punktgewinn.syg

Sport

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg