Fußball

Münchehof siegt in Kirchberg

Klarer Finalsieg über Petershütte II / SG Ildehausen/Kirchberg wird Dritter

Vertreter der vier Vereine der Finalspiele mit Jürgen Püllmann vom ausrichtenden TSE Kirchberg.

Kirchberg. Zum Abschluss der Kirchberger Sportwoche 2019 fanden am Freitagabend die Endspiele statt. Der TSV Münchehof setzte sich im Finale klar mit 4:1 gegen den TuSpo Petershütte II durch. Zuvor hatte die SG Ildehausen / Kirchberg mit 3:1 gegen den FC Rhüden gewonnen. Die beiden Partien verfolgten immerhin mehr als 300 Besucher. Auch insgesamt waren die Veranstalter mit dem Verlauf des auf sechs teilnehmenden Teams verkleinerten Turniers zufrieden.

SG Ildehausen/Kirchberg - FC Rhüden 3:1 ( 0:1)

Im Spiel um den dritten Platz mussten beide Mannschaften reichlich Nachwuchskräfte einsetzen, dennoch entwickelte sich eine gute Partie. Und schon in der 2. Minute fiel das 0:1 für die Rhüdener, als der Ex-SG-Spieler Ali Badawi geschickt wurde und kaltschnäuzig verwandelte. Doch die SG ließ sich von diesem frühen Rückstand nicht schocken, übernahm das Kommando der Partie immer mehr und war letztlich auch der verdiente Sieger. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Ildehausen / Kirchberg zum 1:1-Ausgleich.

Auch im zweiten Spielabschnitt spielten sich die Platzherren deutliche Vorteile heraus und die Gäste aus Rhüden konnten sich bei der Schussschwäche der Platzherren bedanken, dass sie nicht schon eher in Rückstand gerieten. So versuchte man es bei der SG mit dem Kopf, als Stephane Kouassi in der 40. Minute eine Flanke per Kopfball zum 2:1 für die SG einköpfte. Der Vorsprung sollte nun über die Zeit gebracht werden und nicht, wie schon öfter in der Vergangenheit, in der Schlussphase noch vespielt werden. Das klappte, denn der FC Rhüden war an diesem Tag zu harmlos. Jonas Vogler erzielte in der 65. Minute sogar noch den 3:1-Endstand.

TSV Münchehof - Tuspo Petershütte II 4:1 ( 3:0)

Keine Chance zum Gewinn der Sportwoche hatte der TuSpo Petershütte II in dieser Partie. Zu engagiert spielte der TSV Münchehof und hatte auch gleich das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als er bereits nach vier Minuten mit 2:0-Toren führte. Und als dann kurz vor dem Pausenpfiff gar das 3:0 fiel, war die Partie eigentlich schon gelaufen. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie dann allerdings ausgeglichener, als der TSV doch leicht die Flügel schleifen ließ. Dennoch reichte es für den TSV noch zum 4:0 durch Willi Lüders in der 69. Minute. Die Hütter kamen in der Nachspielzeit noch zum Ehrentreffer und 4:1-Endstand.

Ein besonderes Lob geht an die kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter Moritz Lüders und Jan Anders vom TSE Kirchberg, die beide mit den fairen Spielen keine Probleme hatten. Im Anschluss an das letzte Spiel der diesjährigen Kirchberger Sportwoche nahmen der 1. Vorsitzende Marcus Hölscher und Abteilungsleiter Jürgen Püllmann die Siegerehrung vor, ehe der Abend mit flotter Musik ausklang.Püll

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier