Wasserball

Ohne „Liegenbleiber“ keine Chance

Drei Spieler des MTV Seesen bleiben auf der Anreise liegen / 7:16 gegen WSV II

Der MTV Seesen konnte gegen den WSV Wolfenbüttel II keinen Punkt ergattern. Früh lag das Team aussichtslos zurück.

Seesen. Das Wasserball-Punktspiel des MTV Seesen gegen die 2. Mannschaft des WSV Wolfenbüttel ging mit 7:16 verloren. Die Absagenliste begann am Montag, als Abteilungsleiter Hans Schrader die erste verletzungsbedingte Abmeldung bekam. Am Dienstag, kurz vor Spielbeginn, blieben zudem noch drei Spieler mit ihrem Auto liegen, sodass sie nicht mehr rechtzeitig zum Spiel kommen konnten. Dies waren Stefan Schrader, Jan Gerecke und Dirk Rogge. Alles drei junge athletische Spieler, welche die Mannschaft, gegen die mit drei Oberligaspielern verstärkten Wolfenbütteler, schmerzhaft vermisste. Daher traten die restlichen acht Spieler und Spielerin Monja Dröge gegen die zahlenmäßig gut ausgestattete WSV Mannschaft an.

Im ersten Viertel war der MTV quasi nicht existent. Der WSV zog kontinuierlich bis auf 0:4 davon. Hier zeigten sich die jungen schnellen Nachwuchsspieler des WSV von ihrer besten Seite. Auch die drei Frauen im Team der Wolfenbütteler waren gut aufgestellt. Ab dem zweiten Viertel wachte der MTV auf. Zwar konnten sie den WSV nicht mehr einholen, aber man war nah dran. Jens Paulus und Adrian Czaplinsky sorgten in diesem Viertel für einen knappen 2:3-Rückstand. Trotzdem summierte sich zum Seitenwechsel der Gesamtrückstand schon auf 2:7. Aber der MTV gab sich trotz der wenigen Auswechselspieler nicht auf.

Im dritten Viertel erzielten Bernd Cranen, Roland Hollemann und Adrian Czaplinsky, mit seinem zweiten Treffer, die Tore für den MTV. Allerdings waren die Wolfenbütteler noch etwas erfolgreicher und stellten ein 3:6 im dritten Viertel her. Dem Betrachter ergab sich aber nicht zwingend eine starke Unterlegenheit des MTV auf athletischer oder technischer Seite. Im Gegenteil, im letzten Viertel erkämpfte die unterlegene Mannschaft des MTV wiederum ein 2:3 durch eine ausgezeichnete Torwartleistung von Sascha Garbe sowie den Treffern von Adrian Czaplinsky und Jens Paulus. Schlussendlich ergaben die Viertelergebnisse eine 7:16-Niederlage. Dies ist zwar bedauerlich, seitens der Ausfälle aber erklärbar.

Der MTV Seesen bestreitet sein letztes Hallenspiel dieser Saison am Dienstag, 26. März, um 20.45 Uhr erneut in der Sehusa Wasserwelt gegen SSC Germania 08 Braunschweig.red

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring