Bezirksliga 3 Braunschweig

Pleiten für den TSV Münchehof und die SG Ildehausen/Kirchberg

Beide Teams weiterhin in akuter Abstiegsgefahr

Per Strafstoß verkürzte Spielertrainer André Krzcyminski in der 86. Minute auf 1:2. Sein Schuss knallte an den linken Innenpfosten und von dort sprang der Ball ins Tor. Das war am Ende aber zu wenig. Die SG verlor ihr Spiel gegen Vienenburg/Wiedelah, bei der auch wieder der Ex-Engeläder Michael Rottler (im Bild rechts) mitspielte.

Münchehof/Ildehausen/Kirchberg. Weitere bittere Niederlagen mussten gestern im Spielgeschehen der Bezirksliga Braunschweig der TSV Münchehof und auch die SG Ildehausen/Kirchberg hinnehmen. In Kirchberg unterlagen die Gastgeber vor guter Zuschauerkulisse der FG Vienenburg/Wiedelah mit 1:2. Lange Gesichter auch in Münchehof, wo die Zuschauer eine 1:4-Pleite der „Roten” mit ansehen mussten. Gegen Salder zog der TSV klar den Kürzeren. Beide Teams sind nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr.

Münchehof – Salder 1:4

Der TSV Münchehof steckt in der Krise. Auch gegen den favorisierten VfL Salder gab es – eigentlich wie erwartet – keine Punkte. Am Ende war das Resultat deutlich, die TSVer waren nach Schlusspfiff dann doch enttäuscht. Es war bereits die fünfte Niederlage in Folge und das neunte Spiel ohne Sieg. Die Gäste aus Salder waren nicht mit „voller Truppe” nach Münchehof gekommen, aber auch der TSV hat weiter Verletzungssorgen, auch wenn Jan Bergmann und Alexander Kraus wieder mitwirken konnten (beide eingewechselt). „In der ersten Halbzeit waren wir gleichwertig und hätten durch Eric Pägert sogar in Führung gehen können”, ärgerte sich TSV-Coach Timm Ahfeldt nach dem Spiel. Mit dem Halbeitpfiff fiel dann das 0:1 und nach dem Wechsel das 0:2. Danach hätte es Elfmeter für die Gastgeber geben müssen, aber Unparteiische wertete das energische Einsteigen des Torhüters aus Salder nicht als Foul.

Beim Stand von 0:3 konnte Matthias Sieger noch einmal verkürzen, aber postwendend gab es Elfmeter für Salder und damit fiel dann das 1:4.

Es folgen für Münchehof die Wochen der Wahrheit, die Ausgangsposition ist noch in Ordnung, aber nun muss gepunktet werden. Es geht gegen den SV Rammelsberg (Pfingstsamstag), gegen den TSV Üfingen (Pfingstmontag) und gegen den TSV Hallendorf am Mittwoch darauf.

Ild./Kirchb. – Vienenb./W. 1:2

Seitdem sich Vienenburg mit dem Ex-Braunschweig-Profi Lars Fuchs verstärkt hat, sind die FGer stärker geworden und holten auch gestern einen Dreier. Auch ohne Fuchs, der aufgrund einer Verletzung nicht dabei sein konnte. Auf dem Sportplatz in Kirchberg stand es lange Zeit 0:0.
Dabei hätten die Gastgeber in Führung gehen können. Zunächst vergab André Krzcyminiski einen Foulelfmeter, dann schoss Felix Kappei auch noch aus bester Position am Tor vorbei. Und die SG hatte sogar noch einen Lattentreffer durch Kappei zu verzeichnen. Das sollte sich rächen. Nach dem Wechsel ging die FG durch Karim Ben-Guedria in der 62. Minute in Führung. In der 79. Minute lief die SG Ildehausen/ Kirchberg in einen Konter und so stand es 0:2 durch Marc Martinato. Nach einem Foulspiel an Ali Badawi, der mit einem Gegenspieler im Strafraum zusammenlief, gab es erneut Strafstoß. Diesmal zielte Krzcyminski ganz genau (Foto oben) und versenkte den Ball im Netz.

Die Schlussoffensive der SGer kam aber zu spät. Lautstark dirgierte Gästekeeper Hans Errens seiner Vorderleute um den Ex-Engeläder Michael Rottler. Mit Erfolg: Die FG entführte am Ende drei wichtige Punkte aus Kirchberg. Die SG wird weiterhin zittern müssen um den Klassenverbleib.uk

Sport

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg