PSV Grün-Weiß Hildesheim holt sich den Titel zurück

Oberligist siegt beim Damenturnier des SV Bockenem 2007 / SC Gitter gewinnt bei den Ü32

Im Finale des Damenturniers des SV Bockenem 2007 standen sich der PSV Grün-Weiß Hildesheim und Hannover 96 gegenüber.

Bockenem. Zum dritten Mal in Folge stand Hannover 96 im Finale und zum dritten Mal mussten sie sich geschlagen geben. Glückliche Siegerinnen beim Damenturnier des SV Bockenem 2007 waren am Ende die Frauen des Oberligisten PSV Grün-Weiß Hildesheim. Nach den regulären zwölf Minuten stand es 1:1. Die ersten beiden Schützinnen beider Mannschaften im Siebenmeterschießen trafen anschließend, auch die dritte der Hildesheimerinnen.

Den letzten Schuss der Landeshauptstädterinnen parierte die PSV-Schlussfrau. Nach 2014 und 2015 holten sie sich somit ihren dritten Titel beim SVB. Titelverteidiger waren die B-Juniorinnen des TSV Bemerode. Die spielten in diesem Jahr wieder sehr gut mit und landeten nach einem deutlichen 5:0 im kleinen Finale gegen Landesligist VfB Peine auf dem 3. Platz.

Das Finale war eine sehr enge Angelegenheit. Die Hannoveranerinnen, unangefochtener Spitzenreiter der Landesliga, konnten sich in Führung bringen, Hildesheim glich aus. Bis zum Schluss blieb es eine enge Angelegenheit mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende musste aber wie schon vor zwei Jahren das Siebenmeterschießen entscheiden und wieder zeigte PSV die besseren Nerven.

Die beiden Halbfinals waren ebenfalls enge Angelegenheiten. Die Vorjahressiegerinnen aus Bemerode mussten sich ihren Vorgängerinnen und Nachfolgerinnen mit 1:2 geschlagen geben. Die 96erinnen besiegten Peine verdient mit 3:1. Die Damen der SG Bockenem/Ambergau waren bei dem starken Feld chancenlos. Im ersten Spiel gab es gegen den SV Engelade/Bilderlahe beim 0:0 den einzigen Punkt. Nach einer klaren 1:7-Niederlage gegen die späteren Siegerinnen folgten durchaus enge Duelle gegen den VfB Peine (0:3) und den Bezirksligazweiten SG Heinde/Wesseln (2:3). In Gruppe B schieden nach der Vorrunde die beiden Bezirksligisten SG Achtum/Einum und ESV Rot-Weiß Göttingen II aus. Der TSV Westerode war leider am Vormittag mit nur zwei Spielerinnen angereist und sagte das Turnier dann ab.

Ebenfalls eine kurzfristige Absage kam für das Altherrenturnier, das tags zuvor über die Bühne ging. Die SG Jerstedt/Bredelem, immerhin Spitzenreiter der Kreisliga Nordharz, konnte nicht teilnehmen. Bei diesem Turnier gewann so ihr Ligakonkurrent SC Gitter gegen die fünfköpfige Konkurrenz aus dem Kreis Hildesheim. Dabei waren die Gitteraner mit einem 1:4 gegen den TuSpo Lamspringe in das Turnier gestartet. Allerdings zeigten sie auch in diesem Spiel bereits eine gute Leistung, die Niederlage war eher unglücklich. Die weiteren vier Partien gewannen sie allesamt. Selbst einen 0:2-Rückstand gegen den Gastgeber drehten sie noch in einen Sieg.

Dass es zum Turniersieg reichte, dafür konnten sie sich beim TuS Hasede und der SG Bornum/Ambergau bedanken. Denn während erstere die Lamspringer mit 3:0 schlugen, trotzte die SG dem Nachbarn ein 1:1 ab.

TuSpo musste sich somit mit Rang 2 begnügen. Dahinter folgte der TuS Hasede, vor Bornum/Ambergau und dem SV Blau-Weiß Neuhof. Die Bockenemer rangierten auf dem sechsten und letzten Platz, sie konnten sich keinen Punkt erspielen.dh

Sport

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg