Rettungsschwimmer bei Meisterschaft

Damenmannschaft der Bockenemer DLRG-Ortsgruppe erreicht den Bronzerang bei der Bezirksmeisterschaft

Die Rettungsschwimmer der DLRG Bockenem bei den Bezirksmeisterschaften in Sarstedt (von links): Kira Bode, Michel Liewald, Lara Holz, Anna-Lena Sackmann, Lena Holz, Chantal Grimme, Annika Bode, Larissa Savic und Jessica Schrader.

Bockenem. Erfolgreich kehrten die Bockenemer Rettungs-Schwimmer der DLRG-Ortsgruppe von den Bezirksmeisterschaften der Rettungsschwimmer zurück. Die Jugendlichen zwischen zehn und 14 Jahre haben sich in gerade einmal acht Wochen auf die Meisterschaften vorbereitet. Bei den Wettkämpfen im Sarstedter Innerstebad starteten die Sportler ihrer Altersklasse entsprechend im Hindernisschwimmen, Rücken- und Flossenschwimmen, Retten einer Puppe sowie im Gurtretterschwimmen.

Die Damen-Mannschaft mit Lara Holz, Lena Holz, Anna-Lena Sackmann und Chantal Grimme konnte mit einer Bronzemedaille nach Hause fahren. In den Einzelwettkämpfen erreichen sie zusätzlich die Plätze drei bis sechs. Auch Annika Bode, Michel Liewald und Larissa Savic haben gute Platzierungen erreicht.

Außer den Schwimmerinnen und Schwimmern waren Kira Bode, Birgit Bode, Katrin Ehrbar, Marcel Hoff, Jessica Schrader und Ulrike Tegtmeyer als Betreuer, Zeitnehmer, Springer, Auswerter und Wenderichter bei den Meisterschaften aktiv. Am Ende des Tages waren sich alle einig: „Wir kommen nächstes Jahr wieder.“bo

Sport

FC Rhüden weiter unter Druck

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg