Schon wieder mehr als 40 Gegentreffer

Handball: MTV-Herren verlieren erneut überdeutlich / Damen unterliegen knapp in Peine

Niklas Johannes Kramer (Nr. 14) war im Spiel der Seesener A-Jugend gegen die JSG Handball Süd II mit sieben Treffern, zusammen mit Samuel Jacob Scheerer (ganz rechts im Bild), erfolgreichster Seesen Werfer. Hier attackiert er Justin Baisch.

Seesen. Was ist mit den Seesener Handballherren los Nun gab es die 2. haushohe Niederlage in Folge. Zwar kann man beim Tabellenführer sicher verlieren. Doch wie schon vor einer Woche kassierten die Blauhemden mehr als 40 Gegentreffer. Mit einer Niederlage kamen auch die Damen aus Peine zurück. Diese fiel allerdings knapp aus. Trotzdem stecken die MTV-Frauen nun mitten im Kampf gegen das Tabellenende. Die A-Jugend schlug sich gegen die JSG Handball Süd (bestehend aus Eintracht Bad Salzdetfurth und HSG Holle) eine Halbzeit lang gut, am Ende wurde es aber doch eine klare Niederlage. Lediglich die C-Junioren marschieren weiter und stehen an der Spitze ihrer Liga.

Eintracht Braunschweig II – Herren 42:23 (20:9)

Es war für die Gäste von vorneherein nahezu aussichtslos, den Tabellenführer zu ärgern und gegebenenfalls in Braunschweig zu punkten, hatte man doch bereits das Hinspiel in eigener Halle klar verloren. Das Rückspiel verlief dann ziemlich einseitig; man lud die Gastgeber immer wieder ein, einfache Tore zu erzielen. Eine große Anzahl von Treffern kam durch schnelle Konter zustande, nachdem eigene Angriffe frühzeitig und häufig überhastet ohne Tor­erfolg abgeschlossen wurden. Zudem war die Abwehr der Seesener wieder mal löchrig wie ein Schweizer Käse. Das erklärt die hohe Niederlage der Gäste im Wesentlichen.

Leid konnten einem die Torhüter der Gäste schon tun, standen sie doch sehr oft in fast aussichtsloser Position 1:1-Situationen gegenüber. Da hatte es der Angriff der Gastgeber ziemlich leicht, Tore wie am Fließband zu erzielen, ohne dass die Torhüter eine Chance hatten dies zu verhindern. Verständlich, dass nach dieser Leistung der Frust nach Spielende unvermeidbar war.

MTV Vater Jahn Peine II - Damen 20:17 (12:8)

Von Anbeginn war klar, dass es für die Gäste gegen den Tabellennachbarn darum gehen musste, das Spiel siegreich zu gestalten. Anfangs verlief die Begegnung auch recht ausgeglichen, ehe die Peiner Damen mit sieben Toren in Folge davonzogen. Wer glaubte, dass das Spiel damit entschieden war, wurde eines besseren belehrt. Die Seesener Damen hielten mit einem Male dagegen und holten Tor um Tor auf. Mitte der 2. Hälfte stand es plötzlich Unentschieden und die Gäste hatten wiederholt die Möglichkeit, sogar in Führung zu gehen. Leider fehlte es in dieser Phase dann an der Konzentration im Abspiel beziehungsweise es wurden klare Torchancen liegen gelassen. Das machten sich die Gastgeber zu Nutze und erzielten die für den Sieg entscheidenden Tore in den Schlussminuten.

A-Jugend - JSG Handball Süd II 20:37 (10:15)

Die Seesener A-Jugend konnte in der ersten Halbzeit noch gut mit dem Tabellenzweiten mithalten. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich die JSG dann immer mehr ab. Am Ende vergaben die Seesener einige gute Chancen, darunter zwei Siebenmeter, um das Ergebnis noch etwas enger gestalten zu können. Die Südler dagegen konnten einige schöne Spielzüge zeigen und schlossen, zumindest zeitweise, auch besser ab. Beste Werfer mit jeweils sieben Treffern waren Niklas Johannes Kramer und Samuel Jacob Scheerer.

Lafferde/Adenstedt - w. B-Jugend 35:1 (19:0)

Erneut war für die weibliche B-Jugend nichts zu holen. Gegen den Spitzenreiter der Liga kassierten sie noch drei Treffer mehr, als vor einer Woche gegen den Tabellenzweiten. Auf der anderen Seite gelang erneut genau ein Treffer. Schützin des Ehrentores war Lara Müller kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnittes.

JMSG Schladen/Bh./Vbg. - C-Jugend 19:26 (8:14)

Stark ersatzgeschwächt und ohne Torwart angereist, gewannen die C-Jugendlichen aus Seesen und festigten souverän die Tabellenführung. Philip Götze ersatzweise im Tor, machte die Problematik vollkommen irrelevant und war ein starker Rückhalt für die ebenfalls extrem starke und diszipliniert auftretende Abwehr. Im Angriff konnten Trainingsinhalte gut in der Praxis ausprobiert und umgesetzt werden.bo/dh

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier