2. Nordharzklasse:

SG Seesen/Herrhausen schießt sich mit 12:1 an die Tabellenspitze

Torfestival gegen TSV Lengde II / Marc-Andre Schulz sechsfacher Torschütze

Alex Bause und Marc-Andre Schulz erzielten gemeinsam zehn der zwölf SG-Tore.

Seesen. Am Sonntagvormittag empfing die SG Seesen/Herrhausen die Reserve vom TSV Lengde. Die SG hatte noch eine Rechnung aus dem 2:2 Hinspiel offen. Mittlerweile sind beide Teams in der Tabelle weit voneinander getrennt. Seesen konnte sich am Sonntag von Platz zwei an die Tabellenspitze schießen und das Team aus Lengde belegte schon vor dem Aufeinandertreffen den letzten Tabellenplatz. Damit ging die Mannschaft von Kapitän Marcel Falk als Favorit in die Partie.

Schon in der 2. Minute lieferte Marcel Falk mit seinem Pass eine sehr gute Vorlage für Marc-Andre Schulz. Hier konnte sich der gegnerische Torwart bereits das erste Mal mit einer Glanzparade auszeichnen. In der 4. Minute durfte sich dann Marc-Andre Schulz doch feiern lassen, als er nach einem Freistoß von seinem Kapitän den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte.

Bereits nach sechs Minuten deutete sich das Torfestival an, allerdings musste es erst dem Festival der vergebenen Torchancen weichen. Über 20. Minuten plätscherte die Partie vor sich hin. Die Hausherren waren haushoch überlegen, legten aber keine Tore nach. Insgesamt waren es sechs ausgelassene Möglichkeiten bis zur 27. Minute.

Die spektakulärste hatte Kapitän Marcel Falk in 8. Minute als er einen, aus dem Mittelfeld in die Spitze geschossenen Ball mit der Hacke mitnahm, dann aber am gegnerischen Keeper scheiterte. In der 28. Minute war es wieder der Kapitän, dieses Mal als Vorbereiter für Alexander Bause, der nach der Flanke zum 2:0 einschoss.

In der 33. Minute war es dann Marc-Andre Schulz, der eine Flanke von Alexander Bause zum 3:0 im Gehäuse der Gäste unterbringen durfte.

Immer wieder rissen die Seesener Zuschauer die Arme hoch, aber nicht immer zum Torjubel. Nach einem Pass von Alexander Bause ging Tobias Keck allein auf den Keeper zu – zog ab, doch der Keeper parierte.  Insgesamt vier Mal innerhalb der 90 Minuten traf er entweder die Latte, den Pfosten oder den Keeper. In der 38. Minute legte Alexander Bause zum 4:0 nach. Auch als fünf Minuten später die Gäste mit  einer Standardsituation zum 4:1 verkürzten, blieb die SG das spielbestimmende Team.

Sinnbildlich für die vielen vergebenen Torchancen vergab Alexander Bause in der 44. Minute eine Torgelegenheit allein vorm gegnerischen Torwart, der Schlussmann konnte den Ball sogar fangen. Mit dem Pausenpfiff machte Alexander Bause die Sache besser und traf zum 5:1-Zwischenstand. Zur Halbzeit waren die Gäste aus Lengde mit dem Pausenergebnis gut bedient.

In der zweiten Halbzeit brauchten die Hausherren wieder etwas Anlaufzeit. Sie dominierten das Spiel auf allen Positionen, nur vor dem gegnerischen Gehäuse fehlte die letzte Konzentration und Entschlossenheit zum Torerfolg. In der 59. Minute startete das Torschützenfest aber doch noch mit dem dritten Treffer von Marc-Andre Schulz zum 6:1. In der 65. Minute legte Alexander Bause seinen vierten Treffer zum 7:1 nach.   In der 68. Minute zog Marc-Andre Schulz seinen vierten Treffer zum 8:1 nach. Nach einer Ecke von der rechten Seite, traf der Seesener den Ball satt mit dem Kopf unhaltbar für den gut postierten Keeper.

In der 71. Minute durfte dann mal ein anderer Seesener ran. Ozan Kapici ließ nach einer Ecke gleich zwei Spieler stehen und traf zum 9:1. 

In der 72. Minute legte Marc-Andre Schulz das 10:1 nach, bevor er nur drei Minuten später in der 75. Minute im Alleingang das 11:1 markierte. In der 80. Minute wieder eine der bereits erwähnten Tobias Keck Chancen, die ungenutzt blieb.

In der 86. Minute belohnte er sich aber doch noch dafür, nie den Kopf hängen gelassen zu haben und markierte den 12:1-Endstand. Die Erleichterung war ihm anzumerken. Der Sieg der Seesener war verdient und auch in der Höhe in Ordnung.

Mit diesem Sieg setzten sich die Seesener an die Tabellenspitze vor die Reserve vom Goslarer SC, die Spielfrei blieb. Am kommenden Sonntag pausieren dann die Seesener. Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 18. November im Lokalderby gegen die Reserve vom TSV Münchenhof. Anpfiff ist um 11 Uhr in Münchehof.am

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring