Sina Lippke verteidigt ihren Titel

Seesener Judoka nahmen erfolgreich am Vision-Cup in Lengede teil

Seesen. Am 2. Vision-Cup nahmen zirka 460 Judoka aus rund 60 Vereinen teil, darunter Judoka aus allen vier NJV-Bezirken, aber auch Sportlerinnen und Sportler aus den umliegenden Bundesländern. Aus der Sessener Judo Abteilung waren sieben Judoka dabei. Nach teilweise sehr spannenden Kämpfen, die an zwei Tagen stattfanden, konnten sich die lokalen Judokas alle auf den vorderen  Plätzen  festsetzen. Besonders spannende Kämpfe lieferte Nea Bergt, die sich nach einem 4. Platz im Vorjahr jetzt über Platz zwei freuen konnte.

Wie schon vor einem Jahr setzte sich Sina Lippke wieder souverän durch, ohne einen Kampf zu verlieren. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass es Leistungssteigerungen gibt, wenn die jungen und die älteren Judoka in einer Trainingsgruppe gemeinsam trainieren. So sehen es zumindest die Trainer Oliver Keck und Wolfgang Hasprich, die sich mit den erbrachten Leistungen ihrer Schützlinge hoch zufrieden zeigten.red

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier