2. Kreisklasse

SV Bockenem 07 gewinnt auch das Rückspiel

Wie vor einer Woche hieß der Gegner SG Adenstedt/Irmenseul

Paul Günter (links, hier im Hinspiel vor einer Woche) erzielte gestern sein erstes Tor in der Herrenmannschaft. Es war das 1:0 für den SV Bockenem 2007.

Bockenem. Der SV Bockenem 2007 hat in der 2. Kreisklasse den perfekten Start hingelegt. Beim Aufstiegsaspiranten SG Adenstedt/Irmenseul wurde auch das Rückspiel gewonnen. Nach dem turbuleten 5:4 vor einer Woche war die Begegnung diesmal deutlich torärmer, doch am Ende stand ein 2:0-Erfolg.
Die Gastgeber waren in der ersten Viertelstunde das wachere Team und hatten erste, nicht ungefährliche Torabschlüsse durch ihren Spielertrainer Hussein Kaawar, die aber allesamt das Ziel verfehlten. Anschließend standen die Bockenemer hinten sicherer und ließen nur noch ganz wenig zu.

Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte Paul Günter, dem der Ball nach einem abgefälschten Schuss von Christoph Wessel vor die Füße fiel. Doch mit dem schwächeren linken Fuß schoss er freistehend am Elfmeterpunkt knapp neben den Pfosten. Die vielen Lücken in der SG-Hintermannschaften wurden ansonsten nur selten ausgenutzt, weil das Passspiel diesmal zu mangelhaft war.

Im zweiten Abschnitt ging es ähnlich weiter. Der Heimelf fiel gegen die zweikampfstarke und gut stehende Hintermannschaft nicht viel ein. Ihr Mittel waren lange Bälle auf den großen Stürmer Christoph Schmundt, der die Bälle dann weiterleiten sollte. Doch SVB-Abwehrmann Mateusz Witek zeigte eine starke Leistung und holte sich im Zweikampf viele Bälle. In der 55. Minute fiel das 1:0 für den Gast. Isaak Boateng spielte den Ball stark in die Lücke zum von der rechten Seite startenden Paul Günter, der den Ball am Torwart vorbei in die lange Ecke schob. Gegen die erneut konditionell abbauende SG-Mannschaft hatten die Bockenemer danach eine Reihe von guten Konterchancen.

Einmal musste SVB-Rückhalt Nils Mahnkopf eingreifen. Und das tat er ganz stark, denn eine flache Flanke lenkte ein Stürmer Richtung lange Ecke ab. Mahnkopf war schnell unten und parierte den Ball. Erst in der 88. Minute fiel das erlösende 2:0. Einen langgezogenen Freistoß holte Christoph Wessel noch vor der Torlinie und brachte den Ball scharf in die Mitte. Dort boxte ihn sich der Heimtorwart selbst in Netz. Kurz darauf sah ein SG-Spieler wegen Foulspiels noch die gelb-rote Karte.dh

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg