SV Bockenem 2007 lädt zum Herren-Hallencup 2017 ein

18 Mannschaften werden dabei sein / Nachfolger für den MTV Seesen wird gesucht

Überraschungssieger des letzten Jahres: Der MTV Seesen gewann 2016 den Herren-Hallencup des SV Bockenem 2017.

Bockenem. Am Wochenende lädt der SV Bockenem 2007 zu seinem elften Hallenturnier für Herrenmannschaften in die Bockenemer Ambergausporthalle ein. Am Freitag und Sonnabend sind insgesamt 18 Mannschaften mit dabei. Wie üblich wird am ersten Tag die Vor- und am zweiten Tag die Endrunde gespielt. Gesucht wird dabei der Nachfolger des MTV Seesen, der im vergangenen Winter völlig überraschend den Pokal gewinnen konnte. Er ist auch diesmal wieder mit dabei, allerdings seit dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Herrhausen.

Am Freitag, 15. Dezember, um 17.30 Uhr starten die drei Vorrundengruppen.

Gruppe A: VfR Bornum, SV Bockenem 1919/08, SG Seesen/Herrhausen, SV Bockenem 2007 II.

Gruppe B: FC Ambergau/Volkersheim II, TuS Holle-Grasdorf, SG Adenstedt, VfV/Borussia 06 Hildesheim II.

Gruppe C: SG Ildehausen/Kirchberg II, MTV Bornhausen, TSV Salzgitter, SV Bockenem 2007 A-Jugend. Um 22 Uhr stehen die Qualifizierten für die Endrunde fest.

Aus jeder Gruppe kommen die beiden Erstplatzierten weiter. Am Sonnabend, 16. Dezember, um 11.30 Uhr geht es mit diesen sechs Teams, sowie sechs weiteren, gesetzten Mannschaften weiter.

In Gruppe 1 sind dies der FC Ambergau/Volkersheim I, SG Ildehausen/Kirchberg I und die SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth, in Gruppe 2 der SV Innerstetal, TuSpo Lamspringe und eine Mannschaft des Gastgebers. Diese Gruppenphase ist um 17 Uhr beendet. Es folgen die Halbfinals und die Platzierungsspiele.

Kurz nach 18 Uhr wird der Sieger dies diesjährigen Herren-Hallencups des SV Bockenem 2007 feststehen.dh

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier