SVB 07 auf dem Vormarsch

Fußballkreis Hildesheim: Klarer Sieg gegen Groß Düngen

Kapitän Pascal Emmermann (SV Bockenem) am Ball. Die Gastgeber gewannen mit 6:1.

Bockenem. Der SV Bockenem 2007 hat gegen den SV Groß Düngen den dritten klaren Sieg in Folge gefeiert und ist vorerst auf den dritten Tabellenplatz geklettert. 6:1 hieß es beim Schlusspfiff.

In der 1. Hälfte war der SVB klar überlegen und führte zur Pause mit 4:0. Der Ball lief teilweise gut durch die eigenen Reihen, allerdings ließen die Gäste es auch zu. Vorne sorgte Arthur Galuszka für beständige Gefahr. Er erzielte auch die verdiente Führung nach rund zehn Minuten. Wenig später schwächten sich die Gäste selbst durch einen Platzverweis. Den sich bietenden Raum nutzten die Gastgeber gut. Marc Bothe traf zweimal, dazu noch einmal Galuszka.

Wie schon im vorherigen Heimspiel gegen Elze lief es dann im zweiten Abschnitt nicht mehr so gut. Unkonzentriertheiten schlichen sich in das Spiel ein. Das nutze Groß Düngen aus und fuhr den ein oder anderen gefährlichen Konter. So musste und konnte sich Schlussmann Thorben Emmermann einige Male auszeichnen. Einmal wurde er geschlagen, als nach einem Freistoß ein Gästespieler frei zum Kopfball kam.

In den letzten Minuten spielten die Bockenemer noch zwei gute Angriffe und schlossen diese auch erfolgreich zum 6:1-Endstand ab. Rene Hein und noch einmal Galuszka trafen.dh

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring