Tolle Resonanz beim MTV-Hallensportfest

Leichtathletik: 105 Kinder und Jugendliche nehmen an den Wettkämpfen in Seesen teil

Niklas Strübel (links) und Fabio Rösser siegten über die 600 Meter.

Seesen. Insgesamt 105 Kinder und Jugendliche aus den Vereinen TSV Lutter, TSG Bad Harzburg, TSG Jerstedt, TSV Immenrode, TV Germania Wiedelah, MTV Goslar, TSG Bad Harzburg, TV Bodenwerder, TSG Jerstedt, SVG GW Bad Gandersheim und des heimischen MTV Seesen folgten der Einladung zum bezirksoffenen Hallenwettkampf der Altersklassen U6 bis U16 und trafen sich am Sonnabend in der Halle 2 des Schulzentrums. Wegen des Defekts der Heizungsanlage hatten die Verantwortlichen des MTV Seesen schon befürchtet, dass die Veranstaltung beeinträchtigt sein könnte und deshalb auch vorab alle Vereine vorgewarnt.

Aber die Temperaturen hielten sich glücklicherweise doch in erträglichen Regionen. In den Disziplinen 60 Meter Sprint, 300 beziehungsweise 600 Meter Rundenläufe, 4x100-Meter-Staffel, Hochsprung und Kugelstoßen sahen die zahlreichen Zuschauer und Begleiter spannende Wettkämpfe und sowohl tolle Einzel-, als auch Teamleistungen.

Das Ausrichterteam unter Regie der frisch gewählten Abteilungsleiterin Steffi Weers, bestehend aus gut 20 fleißigen Wettkampfrichtern und Helfern, kann zufrieden auf einen tollen Nachmittag zurückblicken, bei dem es keine größeren Zwischenfälle oder Verletzungen gab. Alle Kinder hatten vor allem viel Spaß und bekamen eine Urkunde mit nach Hause. Die Zuschauer und Eltern verfolgten spannende Wettkämpfe. Mit den MTV-Waldlaufmeisterschaften am 25. April im Steinway-Kurpark steht schon das nächste Event in den Startlöchern.

Trotz der tollen Resonanz in diesem Jahr, wünscht sich der MTV Seesen, auch weiterhin viele Kinder und Jugendliche in der Leichtathletikabteilung begrüßen zu können. Das Training findet momentan noch mittwochs ab 17 Uhr in der Sporthalle am Schildberg statt. Sobald das Wetter besser wird, geht es nach Ostern wieder nach draußen auf die Harzkampfbahn. Neue Kinder sind immer herzlich willkommen.Fd

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring