Fußball

Trainerfrage beim SV Viktoria Bad Grund ist gelöst

Guido Lindner kommt in die Bergstadt

Viktoria Bad Grunds Vorsitzender Rüdiger Lösch mit dem neuen Trainer Guido Lindner, Dennis Pfannenschmidt (ergänzt das Trainer- und Betreuerteam) und Viktoria-Vize Paul Kern beim Vertragsabschluss (von links).

Bad Grund. Die Kaderplanung des SV Viktoria Bad Grund für die neue Saison bekommt immer klarere Züge. Eine der wichtigsten Baustellen wurde jetzt abgearbeitet: Guido Lindner wird neuer Trainer bei den Bergstädtern und löst damit Rüdiger Lösch ab, der das Team zum Jahresende als Interimslösung übernommen hatte und sein erklärtes Saisonziel erreicht hat: Abstiegsgefahr frühzeitig abhaken und Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Das hat er mit dem 8. Platz in der 1. Kreisklasse Nord schon vor dem letzten Spieltag erreicht und darauf bauen die Verantwortlichen jetzt für die neue Saison auf.

Mit Guido Lindner hat man sich beim SV Viktoria bewusst für einen Trainer aus der Region entschieden, der auch gut vernetzt ist. Frühere Trainerstationen waren im Jugendbereich SV Südharz, VfL Herzberg und VfR Osterode. Bei den Herren war er bei der SVG Barbis, Eintracht Northeim, VfL Badenhausen, Hertha Hilkerode und VfL Herzberg aktiv.

Am kommenden Freitag, 8. Juni, trifft man sich ab 18.30 Uhr mit dem aktuellen Kader zum Grillen am Sportheim im Sportpark Teufelstal. Dabei stellt sich auch der neue Trainer vor und zumindest ein schon feststehender Neuzugang. Ob er dabei schon Einfluss auf die Getränke nimmt, wurde nicht übermittelt. Im Hauptberuf ist Lindner seit vielen Jahren bei einem großen Kaffeeanbieter in Braunschweig tätig. Interessierte Gäste sind gern dazu eingeladen oder können über den Vorsitzenden Rüdiger Lösch 0160-98774485 weitere Informationen einholen.mx

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring