2. Nordharzklasse 1

Tristan Beissert ist der Matchwinner

SG Seesen/Herrhausen gewinnt durch einen späten Treffer mit 1:0 gegen den SV Göttingerode

Yusuf Bisirici und die SG Seesen/Herrhausen konnten gestern spät über einen 1:0-Sieg gegen Göttingerode jubeln.

Seesen. Am Sonntagvormittag empfing die SG Seesen/Herrhausen um Trainer Kai Möhlenbrock den SV Göttingerode. Beide Teams waren vor Spielbeginn ungeschlagen und wollten entsprechend diese Serie fortsetzen. Punktgleich lagen beide Teams vor dem Spieltag. Die Vorzeichen des Spieltages deuteten auf ein spannendes Spiel hin und so kam es dann auch. Am Ende waren die Hausherren aber um drei Zähler enteilt.

Von Beginn an waren die Hausherren bemüht, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Die Gäste aus Göttingerode begannen abwartend und lauerten auf Fehler der Hausherren. In der 8. Minute wäre dieses Konzept fast aufgegangen, als Sebastian Pedroß den Ball „vertändelte“ und der gegnerische Spieler vorbeiziehen konnte.

In dieser Situation blieb der Fehler unbestraft. Am Drücker waren die Hausherren, die deutlich mehr für das Spiel nach vorne investierten und sich Torchancen herausspielen konnten. In der 13. Minute steckte Tristan Beissert den Ball für Amel Badic durch, der Abschluss ging nur knapp über das gegnerische Tor. Nur vier Minuten später spielte Jan Bebenroth den Ball lang auf Yusuf Bisirici, hier konnte der Keeper vor dem Seesener klären. Schon in der 24. Minute die nächste Gelegenheit für die Hausherren.

Amel Badic legte den Ball quer auf Yusuf Bisirici ab, dieser spielte weiter zu Marc-Andre Schulz, der den Abschluss suchte, aber nicht fand. Wieder zwei Minuten später Alexander Bause mit einem Fernschuss auf das gegnerische Gehäuse. Der Torwart kann den Ball nur abprallen lassen, der Nachschuss von Tristan Beissert landet an der Latte. Es war die stärkste Phase der SG. Die letzte Torchance vor dem Seitenwechsel hatten wieder die Seesener mit Tristan Beissert der eine Flanke von Marc-Andre Schulz knapp über die Latte köpfte. Von den Gästen war in den ersten 45. Minuten nicht viel zu sehen, dennoch spielten sie bis dahin ohne Gegentreffer und lauerten weiter auf ihre Chance.

In der zweiten Halbzeit waren die Chancen der Seesener nicht ganz so hochkarätig wie in der 1. Hälfte, aber sie blieben die dominantere Mannschaft mit den besseren Spielanteilen. Der Gast antwortete auf das Spiel der Seesener nur noch mit langen Bällen in die Spitze um auf diesem Weg zum Torerfolg zu gelangen. Die Seesener Abwehr blieb fehlerlos, aber es fehlte dem Möhlenbrock-Team das erlösende Tor. Die letzte Viertelstunde wurde hektisch und ruppiger auf beiden Seiten. Die Hausherren wollten den Sieg, die Gäste den einen Punkt festhalten. Schiedsrichter Dirk Gonzo hatte seine liebe Mühe, die Partie ruhig zu halten. Es hagelte mehrere gelbe Karten. Die Zeit lief den Hausherren davon. Ein Unentschieden wäre eine gefühlte Niederlage gewesen. Doch dazu kam es nicht.

In der 88. Minute gab es dann kein Halten mehr, als Tristan Beissert aus gut sechs Metern den Ball im Tor der Gäste versenkte. Der SV Göttingerode bekam in dieser Situation den Ball nicht aus dem Strafraum heraus geklärt. Tristan Beissert zog ab und traf. Ganz zur Freude von Trainer Kai Möhlenbrock, der ihn zuvor aufgefordert hatte, für die Ecke mit nach vorne zu gehen. Ende gut alles gut. Mit etwas Dusel, aber nicht unverdient bleibt die SG Seesen/Herrhausen ungeschlagen und mit zwei Spielen weniger zum Tabellenführer weiter auf Platz drei.am

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg