Tennis

TSV-Jugend ermittelt ihre Meister

Julian und Caroline Harenberg sowie Joel Ulbricht sichern sich den Sieg

Die stolzen Sieger und Platzierten der Jugend-Vereinsmeisterschaften 2018 beim TSV Rhüden.

Rhüden. Nach Punktspielen und Vereinsmeisterschaft der Herren neigt sich ein langer Tennis-Sommer auch beim TSV Rhüden nun langsam dem Ende entgegen. Eine Veranstaltung stand aber noch aus, denn auch die Jugend musste schließlich noch ihre Vereinsmeister 2018 ermitteln. In den Altersklassen Junioren A, Juniorinnen B und Junioren C gingen die Kids an den Start.

Bei den jüngsten Teilnehmern bestritten Marcel Klughardt und Joel Ulbricht das entscheidende Match um den Vereinsmeistertitel. Beide legten auf dem Platz alles rein. Aber Joel Ulbricht gelang es von Beginn an das Spiel zu diktieren, sodass er sich schlussendlich auch klar in zwei Sätzen den Sieg bei den Junioren C holen konnte.

Etwas spannender ging es bei den Mädchen zu. Dort kämpften Antonia Bohnen und Vorjahressiegerin Caroline Harenberg um den Gesamtsieg und zunächst sah es auch so aus, als sollte Antonia Bohnen die Wachablösung als Vereinsmeisterin gelingen. Sie gewann den ersten Satz, dann aber kam Caroline Harenberg besser ins Spiel und konnte die Partie noch drehen. Damit hat sie ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.

Das gelang auch ihrem Bruder Julian Harenberg in der Altersklasse der Junioren A. Er musste es dazu aber nicht so spannend machen und setzte sich im Endspiel klar in zwei Sätzen gegen Marlon Löffler durch.

Bei der Siegerehrung gab es für die Jugendlichen die begehrten Pokale und damit war die Sommersaison beim TSV Rhüden dann endgültig beendet. Jetzt geht es erst einmal wieder zum Training in die Halle aber die Vorfreude auf den nächsten Sommer ist jetzt schon riesig.YW

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring